Long-Covid-Behandlung: Nicht nur mühsam, sondern auch teuer

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Momentum-Institut berechnet wirtschaftliche Auswirkungen von Covid-Langzeitschäden auf das Gesundheitswesen.

Tinnitus, diffuse Schmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Haarausfall, Hautprobleme, Erschöpfungszustände: Die Liste an Symptomen, mit denen Patienten ihre Long-Covid-Erkrankung beschreiben, ist lang. Ebenso ihre Dauer. Denn wie der Name Long Covid schon sagt, handelt es sich dabei um die Langzeitfolgen nach einer Corona-Infektion, also Symptome, die mindestens zwölf Wochen später immer noch auftreten.

Abgesehen vom persönlichen Schaden für die betroffenen Patienten verursacht Long Covid auch erhebliche Kosten für das Gesundheitssystem. Das haben Ökonomen des Momentum Instituts für den KURIER berechnet. Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen könnten das täglich durchschnittlich 300 potenzielle neue Long Covid Patienten sein, wie die Patienteninitiative Long Covid Austria warnt.

Andere Folgen einer Corona-Infektion – etwa psychische Belastung – und ihre Therapie sind noch nicht miteingerechnet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und wie viele Menschen haben wegen der medialen Panikmache Suizid begangen, sind psychisch Krank darüber geworden, oder sind finaziell Ruiniert? Wenn man diese Kosten, dies Leid gegen die paar Einzelfälle aufrechnet, wie schlägt die Waage aus?

Ok und jetzt die wirtschaftlichen Auswirkungen der Maßnahmen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid-Genesene benötigen keine ZweitimpfungEine einfache Dosis mit einem mRNA-Impfstoff - etwa von Biontech/Pfizer oder Moderna - liefert bereits von Covid-19-Genesenen ausreichend Antikörper, ... Es ist das Alter wichtig, heißt es bei anderen Studien (Israel z.B.) je höher das Alter, desto weniger Antikörper. Wieso hat ein Genesener überhaupt eine Erstimpfung? Der Körper hat bereits auf natürliche (die einzig richtige und bessere) Weise Antikörper gebildet und wirs sich das merken,und braucht keine Abwaschwasser von Pharmakonzernen ,die mehr auf den Profit als auf Antikörper schauen 😂😂😂 aber test u😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mehr Gewinn, Aktie steigt: BioNTech erhöht Jahresprognose: Covid-Impfung lässt die Kasse klingenBioNTech erwartet knapp 16 Milliarden Euro Impfstoff-Umsatz, drei Milliarden Impfdosen 2021, bis zu vier Milliarden 2022. 16 Milliarden€ Umsatz is aber nich sooo viel, wenn man sich vorstellt,wieviele korrupte, nicht gerne genannte öffentliche Personen sich an dieser Pandemie gesund stoßen.Da müssen Villen im In- und Ausland gebaut und abgezahlt werden. Im Angesicht des Leides des gemeinen Volkes.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

COVID-19 - Schon über 47.000 Personen in Wien ohne Termin geimpftGuten Zuspruch erfährt das anmeldungs- und terminlose Impfen gegen das Coronavirus in Wien.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wiener Studie: Zweitimpfung bei Genesenen nicht notwendigEine zweite Dosis des mRNA-Impfstoffs von Pfizer/BioNTech gegen Covid-19 ist bei Genesenen nicht notwendig belegt nun eine Studie aus Wien. Laut Untersuchungen nehmen die Ak alle 3 Monate um 2 Drittel ab. Also steht allen im Winter eine Impfung bevor!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiener Studie: Zweitimpfung bei Genesenen nicht notwendigEine zweite Dosis des mRNA-Impfstoffs von Pfizer/BioNTech gegen Covid-19 ist bei Genesenen nicht notwendig belegt nun eine Studie aus Wien. Klar, aber eine Spritze muss schon sein 😂
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »