Covid-Prognose: Spürbarer Anstieg bei Spitalspatienten in Österreich erwartet

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Experten gehen von mehr als 300 intensivpflichtigen Covid-Patienten in Spitälern aus. Auch Zuwächse auf Normalstationen werden in den kommenden zwei Wochen erwartet.

rechnet in den kommenden Wochen mit einer spürbaren Zunahme von Covid-Patientinnen und -Patienten in den Spitälern. In ihrer aktuellen Vorschau gehen die Experten davon aus, dass in 14 Tagen deutlich mehr als 300 Covid-19-Fälle auf Intensivstationen liegen werden. Schlimmstenfalls könnten es bis zu 380 sein. Auf den Normalstationen werden knapp 800 Covid-Patientinnen und -Patienten erwartet.

Am heutigen Mittwoch wurden auf den Normalstationen 631 und auf den Intensivstationen 223 Patienten verzeichnet. Zuletzt lag die Auslastung aller für Covid-Fälle nutzbaren Intensivbetten - ohne die innerhalb von sieben Tagen verfügbaren Zusatzkapazitäten - bei 34,1 Prozent. Bezogen auf die gesamte Bettenkapazität auf Intensivpflegestationen lag die Auslastung bei 11,1 Prozent. Dem Konsortium zufolge wird diese bis zum 20. Oktober auf 14,9 Prozent steigen.

Die Experten raten vor dem Hintergrund des bereits in einigen Bundesländern erhöhten ICU-Belags - in Wien lag dieser zuletzt bei 19 Prozent, auch in Oberösterreich könnte es mit den Kapazitäten in den Krankenhäusern knapper werden - und dem erwarteten Einsetzen saisonaler Effekte dringend dazu, das aktuelle Infektionsgeschehen engmaschig zu beobachten. Dies deshalb,"um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

COVID-19-Maßnahmengesetz: Corona-Gelder fließen weiter, Bürgermeister dürfen über Sperrstunde entscheidenLänder und Gemeinden werden die vom Bund im Zuge der Bewältigung der Corona-Pandemie vorgesehenen Zweckzuschüsse noch bis Ende März 2022 erhalten. Das wurde vom Gesundheitsausschuss beschlossen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pädagogin: Covid-Tests bitte auch im Kindergarten!Pädagogin fordert: Covid-Tests bitte auch im Kindergarten! „Im Herbst sind viele Kinder verschnupft, husten oder fiebern. Ob sie an Covid erkrankt sind, wissen wir nicht.“ Son unos enfermos. Principalmente el gobierno y sus decisiones ante éste circo. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Pädagogin... Psychopathin trifft hier eher zu!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

1285 Neuinfektionen, starker Anstieg in Spitälern1285 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) in Österreich verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es ... Wer glaubt Euch noch etwas. Mehr Geimpfte auf Intensivstation!!!! N
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

332.457 Betroffene: Arbeitslosigkeit inklusive Schulungen erstmals unter VorkrisenniveauArbeitslose und Schulungsteilnehmer um 1495 Personen unter dem Niveau in der Vergleichswoche 2019. Bald wieder Anstieg wegen saisonaler Effekte erwartet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1.285 Neuinfektionen in Österreich232 Intensivpatienten aktuell. 15 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Mehr Impfschäden Impftote als Corona
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bürgermeister können über Sperrstunde entscheidenDie jüngste Änderung des Covid-19-Maßnahmengesetzes beinhaltet ein durchaus interessantes Detail. Denn dank der neuen Verordnung, die Dienstagabend ... Menschen mit einem Funken HIRN feiern ohnedies nur noch PRIVAT :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »