Covid-19-Impfstoffe - Curevac zieht Reißleine bei Impfstoffkandidaten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wenige Monate nach der Veröffentlichung der vergleichsweise schwachen Wirksamkeit seines ersten Covid-Impfstoffs will sich die Firma Curevac neu ausrichten.

Wenige Monate nach der Veröffentlichung der vergleichsweise schwachen Wirksamkeit seines ersten Covid-Impfstoffs will sich das Tübinger Biotechunternehmen Curevac neu ausrichten. Vorstandschef Franz-Werner Haas kündigte am Dienstag an, den Impfstoff CVnCoV aus dem Zulassungsverfahren bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur zurückzuziehen.

Das Biotechunternehmen war Anfang Juli davon ausgegangen, dass die EMA den Impfstoff trotz geringer Wirksamkeit zulassen werde. Das Curevac-Präparat hatte einer finalen Analyse zufolge eine Wirksamkeit von 48 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung über alle Altersgruppen hinweg gezeigt. Damit ist es insgesamt deutlich weniger wirksam als einige andere Impfstoffe.\nDie vorproduzierten Dosen werden laut Haas vernichtet. Um wie viele es sich handelt, wollte er nicht sagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geimpfte in Krankenhäusern: Wie wirksam sind die Covid-Impfstoffe?Immer wieder wird vermeldet, es würden zahlreiche Geimpfte in heimischen Krankenhäusern liegen. Stimmt das wirklich und wie wirksam und als wie wirksam und effektiv sind die Covid-Impfstoffe auf Basis der 'echte Welt'-Daten?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Covid-19-Therapie: Wiener Forschung: Antikörper, produziert in einer TabakpflanzeWiener Fachleute konnten Antikörper gegen Sars-CoV-2 in Pflanzen herstellen. Nachrichten von der Antikörper-Front gibt es auch von AstraZeneca: demnach soll das Risiko durch ein neues Medikament, das der Konzern entwickelt, schwer zu erkranken oder zu sterben, um 50 Prozent gesenkt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Penninger-Medikament: Aus Österreich: Studie startet für Covid-19-Medikament zum InhalierenIn der Entwicklung des sogenannten Penninger-Medikaments wird der nächste Schritt gewagt: Eine Studie, bei der das Präparat inhaliert werden soll, startet in Österreich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auslastung stabil: Zehn Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegtNeue Daten zeigen, dass kritische Grenze erst bei 5000 bis 10.000 täglichen Neuinfektionen erreicht wird. Fast ein Drittel der Covid-Patienten auf Intensivstationen sind verstorben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Geheimakte Impfung – alle Impfschäden aufgedecktDie Covid-19-Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer sind die ersten zugelassenen Vakzine auf mRNA-Basis. Eine Studie zeigt nun alle Impfschäden. berichtet im Zeitraum 27.12.2021 bis 24.09.2021 ? NusserChristian Könntet ihr BITTE dringend an dieser Headline arbeiten? Ihr wollt doch nicht den Anti-Vaxxers Wasser auf die Mühlen geben? Das Schlimmste ist, dass die Mehrheit der Österreicher zu diesen IMPFUNGEN gezwungen bzw. erpresst werden bzw. wurden :-(
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »