Coronavirus : Wiener Verdachtsfall noch nicht bestätigt - Patientin 'geht es gut'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der chinesischen Staatsbürgerin, die als Coronarvirus -Verdachtsfall in die 4. Medizinischen Abteilung des KFJ aufgenommen worden ist, 'geht es heute subjektiv und objektiv gut', sagte Oberärztin Christiane Hagenauer . Wien Corona

Der chinesischen Staatsbürgerin, die am Samstagabend als Coronarvirus-Verdachtsfall in die 4. Medizinischen Abteilung des KFJ aufgenommen worden ist,"geht es heute subjektiv und objektiv gut", sagte Oberärztin Christiane Hagenauer bei einer Pressekonferenz in Wien. Ob sie tatsächlich an dem Virus erkrankt ist, werden weitere Tests zeigen. Ergebnisse sollen bis morgen vorliegen.

Die chinesische Staatsbürgerin wurde am Samstagabend als Verdachtsfall mit einer grippalen Symptomatik in das KFJ aufgenommen. Gleichzeitig erfolgte über das Gesundheitsamt Wien eine Überprüfung der Kontaktpersonen der erkrankten Chinesin.Die chinesischen Behörden informieren die Weltgesundheitsorganisation über mehrere Fälle einer mysteriösen Lungenkrankheit in Wuhan, der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hubei.

Das Gesundheitsamt hat in der Folge alle unmittelbaren Kontaktpersonen erhoben und kontaktiert. Sie seien allesamt symptomfrei, so Ursula Karnthaler vom Wiener Gesundheitsamt. Ihnen wurde aufgetragen, ihren Zustand im Auge zu behalten. Falls sich der Verdachtsfall bestätigen sollte, würden weitere Personen informiert werden, erklärte Karnthaler. Das Hotelzimmer wurde gesperrt. Falls sich der Verdachtsfall bestätigt, wird es desinfiziert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Markt plant schon seit dem 17.1.2020 für den Ernstfall

10,000e Verdachtsfälle, viele Infizierte, Grenzen geschlossen. Jedes Mal wenn ich das Haus verlasse bin ich von asiatischen Touristen umringt...

Boah war die Pressekonferenz schlecht... Was waren da denn für Amateure am Start?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus-Verdacht in Wien: 'Der Patientin geht es gut'Wegen des in Wien aufgetauchten Verdachts einer Coronavirus-Infektion fand am Sonntagmittag eine Pressekonferenz statt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tödliches Coronavirus: Erster Verdacht in Wien - Wien | heute.atIn der Bundeshauptstadt gibt es einen ersten Verdachtsfall auf eine Infektion mit dem Coronavirus. Eine chinesische Stewardess könnte mit dem Virus infiziert sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Erster Verdachtsfall in Wien, Virus entwickelt sichChinesische Flugbegleiterin möglicherweise infiziert. Bisher 56 Tote und 1.975 Infizierte in China, wo sich die das Virus bereits weiterentwickelt haben dürfte. 😱😱😱
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Erster Verdachtsfall in Wien, Ansteckungsgefahr steigtIn Wien gibt es den ersten Verdachtsfall auf eine Corona-Infektion. Es handelt sich um eine chinesische Flugbegleiterin, die vor einigen Tagen in Wuhan gewesen sein dürfte. Sie befindet sich auf der Isolierstation des Kaiser Franz Josef-Krankenhauses. Gewissheit gibt es nach Abschluss der Untersuchungen, die bis zu 48 Stunden dauern können. In China stieg die Zahl der Todesfälle indes weiter.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich bestätigtErstmals ist das Coronavirus aus China auch in Europa aufgetaucht. In Frankreich seien zwei Verdachtsfälle bestätigt worden, sagte die französische Gesundheitsministerin AgnèsBuzyn am Freitag bei einer Pressekonferenz in Paris.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie sich Wiener Spitäler gegen das Virus wappnenDie Infektionsabteilung am Kaiser-Franz-Josef-Spital mit langer Erfahrung hat hohen technischen Standard. Ein Ebolaverdacht wurde 2014 abgeklärt...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »