Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich bestätigt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstmals ist das Coronavirus aus China auch in Europa aufgetaucht. In Frankreich seien zwei Verdachtsfälle bestätigt worden, sagte die französische Gesundheitsministerin AgnèsBuzyn am Freitag bei einer Pressekonferenz in Paris.

Europa erreicht. Ein Patient liege in Paris im Krankenhaus, der andere in Bordeaux, erklärte die französische Gesundheitsministerinam Freitag bei einer Pressekonferenz. Beide seien in China gewesen. Es sei wahrscheinlich, dass es weitere Fälle geben werde.gab es unterdessen den zweiten bestätigten Krankheitsfall in Chicago bei einem Reisenden aus Wuhan, wo die Krankheit ausgebrochen war.

In Großbritannien wurde zusätzliches medizinisches Personal am Londoner Flughafen Heathrow eingesetzt, wie die Gesundheitsbehörde PHE am Freitag mitteilte. Für 14 Verdachtsfälle konnte indes Entwarnung gegeben werden. Die Zahl der Menschen, die dem bis vor kurzem unbekannten Erreger erlagen, stieg auf 26. Mindestens 830 Menschen haben sich nach offiziellen Angaben infiziert. Die Weltgesundheitsorganisation WHO rechnete mit weiteren Krankheitsfällen und sprach von einem"chinesischen Notfall", sah aber das Ausmaß einer Epidemie von internationaler Bedeutung bisher nicht erreicht.lobte China für seinen Kampf gegen das Coronavirus.

Die am stärksten betroffene zentralchinesische Millionenmetropole Wuhan - Hauptstadt der Provinz Hubei - wurde bereits praktisch abgeriegelt. Bahnhöfe wurden geschlossen, Flüge hin und von der Stadt mit elf Millionen Einwohnern ausgesetzt. An den Ausfallsstraßen, aber auch im Stadtbereich wurden Kontrollstellen eingerichtet. Ein Hochgeschwindigkeitszug nahm im Hauptbahnhof keine Passagiere auf, lediglich zehn Passagiere durften den Zug verlassen.

Das österreichische Außenministerium riet von nicht notwendigen Reisen in die zentralchinesische Provinz Hubei ab. Wie Ministeriumssprecher Peter Guschelbauer in Wien mitteilte, wurde für Hubei ein hohes Sicherheitsrisiko angenommen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nehammer: Seenotrettung darf kein 'Ticket nach Europa' bedeutenDie Anlandezahlen in Griechenland bezeichnet Nehammer als 'besorgniserregend'. Beim Thema Sicherungshaft zeigt er Verständnis für die Grünen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: China schottet 37 Millionen Menschen ab, Fälle in Vietnam und SüdkoreaIm Kampf gegen eine Verbreitung der Lungenkrankheit in China sind in der schwer betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei strikte Bewegungsbeschränkungen für rund 37 Millionen Menschen erlassen worden. Corona Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Zweifel an offiziellen OpferzahlenÄrzte in Wuhan meinen, die Angaben der chinesischen Behörden saeien kräftig untertriebe, wollen aber keine Schätzungen abgeben. Massive Einschränkungen des Reiseverkehrs.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: 26 Tote, Disneyland schließt - News | heute.atDie Ausbreitung des neuen Coronavirus macht international Sorgen. Jetzt gibt es weitere Todesopfer. Aufgetaucht ist die Lungenerkrankung erstmals in der chinesischen Millionenstadt Wuhan.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »