Coronavirus sorgt für Einbruch bei Kfz-Zulassungen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wegen Coronavirus: Die Pkw-Neuzulassungen sind in Österreich im März um 66,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken.

Im ersten Quartal wurden den Angaben zufolge um 42,7 Prozent weniger Benziner und um 32,3 Prozent weniger Dieselautos verkauft. Unter den Neuzulassungen alternativ betriebener Pkw gab es Zuwächse für Wagen mit Benzin-Hybridantrieb sowie für jene mit Diesel-Hybridantrieb . Mit reinem Erdgas betriebene Pkw nahmen sogar um fast das Vierfache zu - in absoluten Zahlen ist hier der Anteil mit 57 Neuzulassungen jedoch sehr gering.

Besonders hart trifft es dabei Opel , Ford sowie Renault . Die beliebtesten Pkw-Marken der Österreicher waren zum Jahresstart VW , Skoda und Seat .Bei den Kraftfahrzeugen insgesamt zeigt sich ein ähnliches Bild - auch hier verzeichnet die Branche einen Rückgang um fast ein Drittel auf 71.630 Stück. Derhingegen konnte bei land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen sogar Zuwächse verzeichnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Welch Wunder 😳🧐

Na wenn das nicht einer gewissen Logik entbehrt. Bravo.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkehr in Wien halbiertInnerhalb eines Monats waren im Schnitt 52 Prozent weniger Autos unterwegs. Nun beginnt die Trendwende.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

70 Prozent wollen Konsum weiterhin einschränkenDie Coronavirus-Krise sorgt für gedrückte Stimmung in Österreich: Über ein Drittel (35 Prozent) rechnet damit, dass sich ihr Leben in den kommenden zwölf Monaten verschlechtern wird. würde nicht zusammen passen mit den umfrage werten des messias....alle österreicher stehen bedingungslos hinter ihm mit allen opfern die man bringen muss.. Die Herdentiere wollen das doch so... Jeder bekommt, was er wählt u. wem er folgt... Die Bevölkerung steht doch geschlossen hinter Bundeskaiser Basti Kurz!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus - FPÖ fordert Rechtsanspruch für Firmen-VerlustabgeltungErneut Rechtsanspruch für Entschädigungen nach dem Epidemiegesetz gefordert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Smog als Co-Faktor für Epidemie in Norditalien?Die Atemwege vieler Covid-Patienten könnten durch die Luftverschmutzung geschwächt sein. Jetzt könnte man auch eine Rückschluss auf Graz, die Steiermark und Wien treffen. In Tirol ist zum Beispiel die Lebenserwartung viel höher als in Wien. Das mag nicht nur am Lebensstil und Lebensraum liegen, es mag auch an der Luftqualitätswerte liegen....Zugegeben Halbwissen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Drei Viertel halten österreichischen Weg für gutÖsterreich hat Virus besser im Griff als der Rest Europas. Freunde fehlen. Maskenpflicht stört kaum. Politischer Streit über Maßnahmen...ja SPÖ, FPÖ und NEOS eure permanente Meckerei geht wohl eher nach hinten los. Hinter unserem Bundeskanzler stehen 100 Prozent, alles andere sind Fake-News Ich liebe eure Umfrageergebnisse! Nur: wie kommt es zu den 25%, die das NICHT gut finden? Hm?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Caritas fordert Solidaritätsmilliarde für Schwächste im LandMichael Landau sieht Krise als Stresstest für österreichischen Sozialstaat. sehe ich schwarz , oder türkis , also nein .
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »