Coronavirus-Schiff: 400 US-Bürger von Bord geholt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tausende Passagiere sind seit über einer Woche auf einem Kreuzfahrtschiff im Hafen der japanischen Stadt Yokohama gefangen, da mehrere mehr als 350 von ihnen mit dem Coronavirus infiziert sind.

Tausende Passagiere aus aller Welt sind seit über einer Woche auf dem Kreuzfahrtschiff Princess Diamond im Hafen der japanischen Stadt Yokohama gefangen. Von den 3700 Menschen sind nämlich über 350 mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Allerdings sind nach wie vor nicht alle Gäste entsprechend getestet worden. Für knapp 400 US-Bürger endete nun das bange Warten. Am Sonntag wurden sie von Bord geholt und mit Bussen zum Flughafen in Tokio gebracht .

Sollten Fluggäste auf dem Heimflug entsprechende Symptome aufweisen, würden sie von den anderen isoliert und nach der Landung in spezielle Kliniken gebracht, hieß es weiter. Die Art und Weise, wie die Evakuierungsmission zu Stande kam, sorgte unterdessen für Ärger unter den Reisenden.

Hinter vorgehaltener Hand wird spekuliert, dass die US-Behörden mit den Quarantänemaßnahmen der Japaner nicht zufrieden seien. Wegen der Evakuierungsmission befürchten nun die Betroffenen, dass ihre Rückkehr ins normale gesellschaftliche Leben nun wieder etwas weiter in die Ferne rückt. Zudem seien auch noch nicht alle US-Bürger auf die Lungenseuche getestet worden. Laut dem Nachrichtensender CNN werden die japanischen Ärzteteams vor Ort bis zum 18.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

da mehrere mehr .... gehts noch blöder ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kreuzfahrtschiff: Jeder 10. ist inzwischen infiziert - News | heute.atAn Bord des Kreuzfahrtschiffes haben sich weitere 70 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erster Coronavirus-Todesfall in Europa - News | heute.atErstmals ist ein an dem neuartigen Coronavirus erkrankter Mensch in Europa gestorben. Ein Chinese auf einer Europareise. Es ist kein Europäer verstorben. In Deutschland sind 50 Patienten an der normalen Grippe verstorben. Bill wird uns alle retten. Dann ist das Kasperltheater endlich vorbei.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Was der Todesfall in Frankreich tatsächlich bedeutetDer erste Todesfall in Europa weckt die Sorge vor einer weltweiten Ausbreitung. Wie Gesundheitsminister Rudi Anschober und ein Infektiologe die Situation einschätzen. An Grippe sind heuer schon mehr gestorben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bill Gates warnt: Coronavirus 'könnte zu sehr schlimmer Lage führen''Diese Krankheit wird, wenn sie nach Afrika kommt, dramatischer sein als in China', behauptet der Microsoft-Gründer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »