Coronavirus: Reisen nach Italien aktuell auf eigenes Risiko

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kostenloses Storno einer Pauschalreise nach Italien ist nur möglich,wenn Urlaubsantritt und Gefahrensituation zeitlich eng beieinander liegen.

und die Sorge um eine Ansteckung ist entsprechend groß."Wer innerhalb der nächsten Tage nach Italien reisen möchte , kann dies auf eigenes Risiko tun", informierte der ÖAMTC am Montag. Im Zweifelsfall sollten Pauschaltouristen umgehend Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen.

Grundsätzlich hätten Pauschalreisende unabhängig von einer Reisewarnung des Außenministeriums das Recht, die Reise kostenfrei zu stornieren, wenn am Urlaubsort plötzlich Umstände auftreten, mit denen man nicht rechnen konnte, die sich nicht vermeiden ließen und welche die Durchführung der Reise oder die Beförderung an das Reiseziel erheblich beeinträchtigen. Es bestehe allerdings kein Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung.

Service-Hotline des Außenministeriums: +43501150-0 erreichbar, aktuelle Sicherheitshinweise zur Lage in Italien:Die Ausbreitung des Coronavirus in Italien hat vorerst keine Auswirkungen auf den Flugplan der AUA. Wie ein Sprecher am Montag auf APA-Anfrage sagte, beobachte man die Lage und sei in Kontakt zu den Behörden. Auch sonst werden alle Flugverbindungen von und nach Italien in Wien-Schwechat planmäßig abgewickelt, sagte Flughafensprecher Peter Kleeemann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

2 Corona-Tote in Italien: Das sagt Anschober - News | heute.atGesundheitsminister Rudi Anschober beruhigt nach den Todesfällen in Italien. Es gebe keinen Grund zur Panik. Was weiß der schon? Der sagt eigentlich immer dasselbe.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kärntner Landeshauptmann rät von Italien-Reisen abKärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) rät der Bevölkerung aufgrund der Coronavirus-Epidemie derzeit davon ab, Reisen nach Italien zu ... Die Grenzen gehören jetzt kontrolliert!!! Was rät er den Italienischen Einpendlern nach Österreich und warum landen in Wien immer noch Flieger aus China?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Züge gestoppt : Österreichische Behörden stiften Coronavirus-Panik am BrennerDer Stopp eines aus Italien kommenden Zuges am Brenner wegen zweier angeblicher Coronavirus-Verdachtsfälle an Bord hat am Sonntagabend gezeigt, wie angespannt die Situation auch in Österreich schon ist. MichelJungwirth Müssens in Zukunft halt fliegen... so absurd... Oder das man alles übertreiben kann.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Züge über Stunden gestoppt : Österreichische Behörden stiften Coronavirus-Panik am BrennerNach dem angeblichen Verdacht auf zwei Fälle von Coronavirus in einem Zug am Brenner war der Personenverkehr zwischen Österreich und Italien über die Brennergrenze bis zum späten Sonntagabend komplett eingestellt worden. Mediale Panikmache
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Italiens Regierung will Städte abriegelnItalien setzt im Kampf gegen den schlimmsten Ausbruch des neuen Coronavirus in Europa drastische Maßnahmen Corona Italy Conte
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »