Coronavirus: Österreichischer Antikörpertest im Sommer einsatzbereit

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Er wurde in wenigen Wochen von einem Konsortium österreichischer Unis entwickelt.

Genau das hat ein Team um Reingard Grabherr vom Department für Biotechnologie der Universität für Bodenkultur Wien getan.

Diese werden nun von Christoph Binder von der Klinischen Abteilung für medizinische und chemische Labordiagnostik der Medizin-Uni Wien unter die Lupe genommen."Wir wollen testen, wie robust der Test unter Real-Life-Bedingungen eines diagnostischen Labors ist und wie er im Vergleich zu kommerziell erhältlichen Methoden ist", sagte Binder.

Bei der Herangehensweise haben sich die Wissenschafter für einen"sehr klassisches Aufbau" eines sogenannten ELISA-Verfahrens entschieden, sagte Wilhelm Gerner vom Institut für Immunologie der Vetmed. Der Hintergedanke dabei sei gewesen, dass der Test dadurch in vielen diagnostischen Labors eingesetzt werden könne, weil die dafür notwendigen Analysegeräte weit verbreitet seien.

Binder hofft, dass der von den Unis entwickelte Test jene kommerzieller Anbieter hinsichtlich Spezifität und Sensitivität übertreffen wird können. Der Labormediziner berichtete über erste Vergleiche kommerziell angebotenen Antikörpertests. Diese würden sich durch hohe Spezifität von bis zu 99,7 Prozent auszeichnen.

Er ist zuversichtlich, den selbst entwickelten Test besser zu machen und eine Spezifität von 99,9 Prozent zu erreichen. Auch bei der Sensitivität hofft er, bessere Ergebnisse als die kommerziellen Tests zu erreichen. Diese sei nämlich bei den Proben, mit denen die Med-Uni gemessen hat, im Unterschied zu den Angaben der Anbieter mit rund 90 Prozent gar nicht so hoch gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine Preprint-Studie kam zum Ergebnis, dass die üblichen Antikörper-Tests, die Antikörper im Blut messen (IgG und IgM), höchstens ca. ein Fünftel aller Covid19-Infektionen erkennen können. Damit dürfte die IFR von 0.3 auch noch zu hoch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Antikörpertest-Studie in Niederösterreich geplantUntersuchungen sollen ab dem 20. Juni unter Federführung der Sanitätsbehörde stattfinden. Hauptwohnsitzer sind zur Teilnahme aufgerufen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

War das Coronavirus bereits im August in China aktiv?Forscher der Elite-Universität Harvard in den USA kamen mit der Auswertung ungewöhnlicher Daten zu neuen Erkenntnissen. Uninteressant! Corona gibts nicht! Ich bin der festen Überzeugung dass ich und eine Frau bereits im Dezember corona hatten. Ich hatte schon mal Grippe, aber im Dezember war es noch eine Spur schlimmer mit allen corona Symptomen außer Fieber. Ich wollte das überprüfen lassen, hätte aber selbst bezahlen müssen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

China strich Schuppentiere von Liste der traditionellen MedizinTierschützer zeigen sich erleichtert und sehen das Coronavirus hinter der\r\nEntscheidung. Bitte gleich auch die Haifischflosse auch. Hat nämlich dieselbe Wirkung. Und zwar gar keine
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auswirkungen auf Kinder laut Psychiaterin „groß“Die einschränkenden Maßnahmen im Zuge der Coronavirus-Krise haben bei Kindern und Jugendlichen offenbar bereits deutliche Spuren hinterlassen. Die ... Gut, dass das genauer untersucht wird. Die Maßnahmen sind Psychoterror gegen die wehrlosen. Sieht man an der exorbitanten Suizidrate in Kalifornien. Dagegen gehen die BLM Fanatiker nicht auf die Straße. Und die Medien hier schweigen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: 71 Todesopfer in Italien innerhalb von 24 StundenInsgesamt zählt das Land 34.114 Verstorbene seit Beginn der Pandemie. Liebe Leser. In Italien sterben 1800 Menschen täglich ohne Corona. Leider werden ein paar von den verblichenen mittels eines Tests für die Agenda der Angst missbraucht. IreneW1812 Schönen Urlaub!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus-Umstände brachten Hörprobleme bei Österreichern zutageEine Umfrage im Auftrag von Hörakustiker Neuroth zeigte erschwertes Verstehen\r\nbei Telefonaten und wegen des Mundnasenschutzes. Bei dem Dodl am Foto sitzt die Problemzone aber zwischen den Ohren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »