Corona-Missmanagement: Rechnungshof übt scharfe Kritik am Corona-Chaos

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schlechte Datenlage, überfordertes Contact Tracing und Kommunikationsstörungen: Der Rechnungshof lässt am österreichischen Corona-Management kein gutes Haar.

© APA/HELMUT FOHRINGER mehr als 200-seitiger Rohberichtfehlte es an Kommunikation und Kooperation zwischen Bund und LändernVerschiedene Datengrundlagen

„in unterschiedlichen Formaten zu unterschiedlichen Zeitpunkten Daten mit unterschiedlichen Auswertungszeitpunkten und unterschiedlichem DetailgradIm weiteren Lauf der Pandemie sei es häufig zugekommen. Darunter habe das „Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden“ gelitten. In weiterer Folge habe es auchDarüber hinaus kritisiert der Rechnungshof auch die Datenerhebung selbst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

A geh? Wen wunderts? Wenn der sogenannte Kanzler nicht einmal den Lichtschalter im Tunnel findet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rechnungshof: Kritik an Corona-Politik von Bund und LändernDer Rechnungshof kritisiert die Corona-Politik von Bund und Ländern als chaotisch und unübersichtlich.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Bund und Länder: Rechnungshof kritisiert chaotische Corona-PolitikFehlende Gesundheitsdaten, keine Verknüpfungen der Daten und zu wenig Koordination: 'Das habe das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden und die Richtigkeit der Daten beeinträchtigt und infolgedessen auch der Akzeptanz der Pandemiemaßnahmen geschadet', heißt es im Rohbericht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1.678 neue Corona-Infektionen in Österreich gemeldet1.678 Corona-Infektionen sind in Österreich seit gestern registriert worden (Stand: Sonntag, 9.30 Uhr). Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (2001), allerdings werden am Wochenende stets weniger Tests gemeldet.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: Leichter Abwärtstrend: 1678 Corona-Neuinfektionen am SonntagInnerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden beim Gesundheitsministerium 1678 Neuinfektionen gemeldet. Sie meinen FalschPositive CoronaTests. 90% der Menschen die wegen Covid auf der Intensivstation versorgt werden müssen sind Geimpfte mit Impfschäden. LKH Graz vertuscht schwere Impfschäden in dem es den Impfstatus trotz Aufforderung der Patienten nicht erfassen möchte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona und die Folgen: Warum der Druck auf die noch nicht Geimpften steigtDie Belastung von Familien, Unternehmen und Pflegepersonal steigt. Sie wird zunehmend mit Unverständnis gegenüber jenen, die sich der Impfung verschließen, verbunden. Warum wohl :-) Weil seit Monaten seitens der Medien gegen Ungeimpfte gehetzt wird :-) Und wer steckt dahinter? Der KICKL ist es nicht :-)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »