Corona, Lebenszeit und Fadenwurm

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Krankheiten und der menschliche Alterungsprozess: Kann es sein, dass die Pandemie uns schneller altern lässt? Ein Bericht von angoldna

Hundertundzwanzig Jahre will Gott die Menschen alt werden lassen. So steht es im Alten Testament. Und bis heute gilt sie auch in der modernen Wissenschaft als maximale Lebensspanne des Menschen.

Die Lebenserwartung stieg in den vergangenen 100 Jahren stetig. Männliche Babys, die im Vorjahr in Österreich auf die Welt kamen, dürfen auf 78,8 Jahre hoffen, weibliche Neugeborene sogar auf 83,8. Die Zahl drückt aus, wie lange Neugeborene durchschnittlich leben würden, wenn die Sterberaten ihres Geburtsjahres gleich blieben.

Werden Pandemiebabys also weniger alt? Nein - denn die Pandemie ist kein Dauerzustand, die kurzfristigen Folgen sollten bald verschwinden. Welche langfristigen Effekte Corona aber auf die Lebenserwartung hat, wird sich erst zeigen. Zudem stellt sich die Alternsforschung eine

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ärzte wehren sich: MFG-Politikerin muss vor GerichtDie oberösterreichische Politikerin der Anti-Corona-Partei hat auf Facebook Ärzte verunglimpft und als Verbrecher bezeichnet. Nun wurde Klage dagegen eingereicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fast 26.000 Corona-Fälle und 37 Tote am SamstagDie Omikron-Untervariante BA.2. ist in Österreich schon dominant. Am Samstag wurden knapp 26.000 neue Corona-Fälle und 37 Tote gemeldet. Und was hat sich damit jetzt geändert Kein Einziger von jenen starb an COVID :-)
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Omikron-Subvariante dürfte nun in ganz Österreich dominant seinWIEN. Die Omikron-Subvariante BA.2 ist seit Freitag der dominante Corona-Typus in Wien - und laut Hacker-Büro wohl auch in den anderen Bundesländern.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Corona - 31.324 Neuinfektionen am zweiten JahrestagBisher 2,6 Millionen Ansteckungen nachgewiesen. 14.725 Menschen starben hierzulande, 5,9 Millionen weltweit.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »