Corona-Krise: 'Frau Landeshauptfrau, können Sie uns beruhigen?“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde in der KURIER-Telefonsprechstunde mit vielen Corona-Sorgen konfrontiert.

Es war die erste Telefonsprechstunde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in Zeiten der Corona-Krise. Die Pandemie war dann auch das beherrschende Thema der vielen Anrufe, die Mikl-Leitner zwei Stunden lang im KURIER-Haus entgegennahm. Zum Hörer gegriffen hatten allerdings nicht jene, die die Corona-Maßnahmen kritisierten, sondern fast ausschließlich Menschen, die die derzeitige Situation verunsichert, die klare Ansagen wollten.

Entwaffnend war da die Frage eines Familienvaters: „Frau Landeshauptfrau, ich möchte sie nur fragen, ob Sie uns beruhigen können.“ Die Antwort: „Ich kann Ihnen nur versprechen, dass wir alles tun werden, damit wir die Infektionszahlen in den Griff bekommen.“ Mit dem Nachsatz, dass die Menschen gerade im Privatbereich sehr diszipliniert sein müssen. Gleichzeitig verteidigte Mikl-Leitner die rigorosen Maßnahmen, die mittlerweile in NÖ gesetzt worden sind.

Johanna Mikl-Leitner erklärte ihm, dass man in NÖ das Contact-Tracing in den Schulen „recht gut im Griff“ habe. Und in Richtung seiner Enkelkinder verwies sie darauf, wie wichtig Disziplin sei.“ Was dem Anrufer einen Seufzer entlockte. Die Regierung setze richtige Maßnahmen, aber „die werden halt nicht eingehalten“.

Mikl-Leitner wurde in den zwei Stunden aber nicht nur mit Corona konfrontiert. Eine Frau kritisierte die Betonklötze vor dem St. Pöltner Spital. Eine Waldviertlerin klagte über die schlechte Internetverbindung: „Man hört jetzt, der nächste Lockdown kommt, da habe ich deswegen schon jetzt richtige Panik.

All das soll in den kommenden Tagen abgearbeitet werden. Auch der Hilferuf einer Frau, die die großen Probleme bei der Pflege von Angehörigen schilderte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das fragt man ausgerechnet eine Spitzenpolitikerin jener Partei, welche schon seit über einem halben Jahr an der Panikschraube dreht? Humor der gefällt.......

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland : Corona-Krise verschafft Reichsbürgern AufwindEs sei erkennbar, dass die staatlichen Maßnahmen gegen die Pandemie 'zu einer erhöhten Dynamik und Aktivität' der Szene geführt hätten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise verstärkt „digitalen Stress“Emotional erschöpft: Unter der Auflösung der Trennung von Arbeit und Privatem und dem sozialen Kommunikationsdruck leiden viele Personen. Die Corona-Krise verstärkt diesen „digitalen Stress“. geh offline
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Frau stirbt nach zweiter Corona-AnsteckungNach zwei Monaten hat sich eine 89-Jährige zum zweiten Mal mit Corona infiziert. Die zweite Ansteckung hat die krebskranke Frau nicht überlebt. Soll bei diesem Testbetrug vorkommen, dass der zweimal falsch positiv anzeigt. Umgekehrt wäre es ungewöhnlich gewesen, hätte ein altersschwacher Mensch zwei Infekte (egal welcher Art) hintereinander überlebt. Noch dazu mit Krebs...... Fast 90 Jahre alt und krebskrank. Für diese Frau wäre wohl jede Viruserkrankung tödlich gewesen, oder?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Iran meldete so viele Corona-Tote wie noch nieDer drastische Anstieg der Fallzahlen in den vergangenen Wochen hat in einigen Großstädten zu Engpässen bei der medizinischen Versorgung der Corona-Patienten geführt.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Ronaldo wurde positiv auf Corona getestetDer Superstar aus Portugal war bei den Routine-Tests vor dem Länderspiel gegen Schweden positiv auf Covid-19 und muss in Quarantäne.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »