Corona: Israels Gynäkologenverband empfiehlt Impfung für Schwangere

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schwere Covid-Verläufe würden Schaden anrichten und Frühgeburten auslösen, wird als Grund angeführt.

Der Verband israelischer Frauenärzte hat eine Empfehlung zur Impfung schwangerer und stillender Frauen gegen Covid-19 veröffentlicht. Zuletzt hatte es in Israel eine Reihe schwerer Covid-19-Erkrankungen bei Schwangeren gegeben.

Der Corona-Beauftragte Nachman Asch sagte dem Armeesender am Dienstag, man prüfe noch, ob es sich um einen neuen Trend oder Einzelfälle handle. Israel hat die höchste Geburtenrate der westlichen Welt - mit durchschnittlich drei Kindern pro Frau.

Man empfehle eine Impfung aller Schwangeren, die dies wünschten,"besonders wenn sie gefährdet sind, mit dem Virus in Kontakt zu kommen oder Vorerkankungen haben, die das Risiko für einen schweren Verlauf erhöhen".Auch Gili Regev-Jochai, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten im Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv, sprach eine solche Empfehlung aus. Es sei"ganz klar, dass man sich impfen lassen sollte", vor oder während der Schwangerschaft.

Israel gilt mit seiner rasanten Impfkampagne als Vorreiter. Fast 2,2 Millionen Menschen haben bereits die erste und mehr als 423.000 die zweite Impfdosis erhalten. Inzwischen können sich alle über 40-Jährigen sowie Menschen aus Risikogruppen impfen lassen. Gleichzeitig erlebt das Land gegenwärtig ein Allzeithoch von Neuinfektionen.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung: 250.000 Steirer meldeten sich zur Impfung an250.754 Steirer Personen haben sich auf der steirischen mittlerweile Impfplattform registriert. Die Impfstrategie wurde angepasst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfung: Weit mehr als 400.000 Österreicher gegen Corona geimpftDavon haben den Impfzahlen des Gesundheitsministeriums zufolge bereits 231.545 Personen die für einen vollständigen Impfschutz benötigten Dosen bekommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfung : Mehr als die Hälfte der Österreicher würde sich in Apotheke impfen lassenApothekerkammer macht weiter Druck. Standesvertretung sieht das Ergebnis als 'Aufforderung' und will auch gegen FSME oder Influenza impfen. Es wird Zeit, das die Ärztekammer von ihrem hohem Ross runter kommt. In den Apotheken liegt genauso viel Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Arzneimitteln und das Vertrauen der Bevölkerung... Außerdem haben die seit Jahrzehnten eine hervorragende Logistik aufgebaut
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfung : Mehr als Hälfte der Österreicher würde sich in Apotheke impfen lassenApothekerkammer macht weiter Druck. Standesvertretung sieht das Ergebnis als 'Aufforderung' und will auch gegen FSME oder Influenza impfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Todesfälle gehen durch Impfung deutlich zurückDaten der AGES und Statistik Austria zeigen deutliche Besserung seit Jahresbeginn. Sicher Aja durch die Impfung, is klar! 😂😂😂 Gut gemacht, liebes Regierungsblatt! 5 - SETZEN! Das kann man aus diesen Daten aber eigentlich kaum ableiten. Wobei, dass die Impfung wirkt ist unstrittig, das beweisen die doppeltblinden radomisierten Studien und das Beispiel Israel recht deutlich, aber an diesen Daten lässt sich das nicht ableiten
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »