FFP2-Maskenpflicht: Muss der Bart jetzt weg?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gehört eine Nassrasur jetzt zu einer wirksamen Pandemiebekämpfung? Und sind Bärte nicht ohnehin längst out? Ein Pro und Contra zur Causa prima für die behaartere Hälfte der Österreicher.

Ab kommenden Montag gilt in ganz Österreich eine"erweiterte" Maskenpflicht in Handel und öffentlichen Verkehrsmitteln. Der übliche Mund-Nasen-Schutz reicht dann nicht mehr - das"Filtering Face Piece der Schutzklasse 2", die sogenannte FFP2-Maske, ist dann Pflicht. Die Betonung liegt aber auf"richtig getragen". So sollen FFP2-Masken nicht länger als drei bis vier Stunden durchgehend verwendet werden.

Also: Nassrasur zur Pandemiebekämpfung? Ein Schlagabtausch unserer Redakteure Kevin Kada - selbst überzeugter Bartträger und Leben-Ressortleiterin Laila Docekal. „Wenn du dich zu viel rasierst, muss ich mich leider von dir trennen“ – diesen, durchaus scherzhaft gemeinten, Satz hören viele Bartträger von ihren Lebensgefährtinnen und Frauen. Ein gewisses Fünkchen Ernst ist aber wohl dennoch dabei.

Eine Rasur soll also die Wirksamkeit der FFP2-Maske verstärken? Mag sein. Wie sehr, da scheiden sich die Geister. Gibt es einen medizinisch relevanten Grund dafür, sich den Bart nicht zu rasieren? Nein. Für mich wäre das aber ein Eingriff in einen ganz persönlichen Lebensbereich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hihi, schau ich mir an, wie das durchgesetzt wird. Spätestens wenn ein Religionsschakl aufn Bart besteht, wirds wieder lustig. Mir isses wurscht, rasier mich eh so alle ca. 10 Tage, je nach Jahreszeit.

Es ist gut den mit der ffp2 Masken wenn es geht soll sein Bart behalten jeder muss bewusst sein was er im Leben macht und selbst verantwortet sein

Ich rasier mich sicher nicht für die ÖVP Lobbyisten denen die ganzen Ffp2 Maske Fabriken gehören.

Hmmm... Ich rasier mich, wenn ich Lust dazu habe. Kenne Religionen, wo das nicht so einfach sein könnte

Solange der Friseur geschlossen hat wird der Bart NICHT abrasiert. Beim Oaschloch Kurz kann der Friseur jeden Tag dem Trottel die hohle Birne zurecht stutzen. Und die Maske wird getragen bis von allein sich zerlegt,. Der ganze Dreck geht mir am Arsch vorbei,..

Jetzt schnappma dann aber entgültig über gell

Ein Bart gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Da muss gar nichts abrasiert werden. Da wird es sicherlich auch andere Möglichkeiten geben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.