Corona: Ein Nachruf

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Leitartikel: Mit der Abschaffung der Quarantänepflicht würde die Regierung endgültig das Motto „jetzt kümmert es uns nicht mehr“ ausrufen.

Und noch einmal schieden sich die Geister, als der Plan aus dem Gesundheitsministerium bekannt wurde: Positiv getestete Personen können, sofern sie keine Symptome haben, künftig mit Maske ins Büro, sie dürfen sogar im Pflegebereich arbeiten, aber nicht die eigene Oma besuchen – und das sind nur einige der bizarren Ideen.

Grundsätzlich ist es ja gut, dass man nach vorne schaut und versucht, mit dem Virus zu leben. Sagen Experten schon seit langem. Die nun von Regierungsseite intendierte Beendigung der Pandemie – die wohl nebenbei von anderen schlechten Nachrichten ablenken soll – bietet aber auch Gelegenheit für eine Art Nachruf auf ein Virus und seine politischen Nebenwirkungen.

Geboren in China, aufgewachsen auf einem Lebendtiermarkt, dann zu Studienzwecken nach Italien gereist, vermutlich nicht mit dem Auto, hat es Österreich bald erreicht. Die Ratlosigkeit im Umgang mit dem neuen bedrohlichen Mitbewohner zeigt sich bereits im ORF-Beitrag aus jenem Innsbrucker Hotel, in dem erste Fälle bekannt werden: Der Reporter spricht von totaler Sperre, dahinter spaziert ein Gast gemütlich durch die Tür.

Das medizinische Personal wird daraufhin vom Virus zu Höchstleistungen gefordert, auf politischer Ebene kommt es zu teils skurrilen Vorfällen und Debatten, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Zwei Monate später scheint diese Mutmaßung zumindest Regierungs-Credo zu sein – wenn man sich nur hoffentlich nicht täuscht. Aber was war das jetzt eigentlich alles außer ein Kanzler- und Minister-Domino? Sicher keine Komödie, obwohl es teilweise absurd lächerlich war. Am ehesten eine Tragödie mit Elementen einer Farce.Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ganz einfach, die, die meinen sie brauchen eine Bevormundung, für die gibt es einen Verhaltenskodex. Und die Vernünftigen werde endlich in Ruhe gelassen.

Und das wäre gut so!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Modell für ganz Österreich?: Niederösterreich hilft mit 320 Millionen Euro gegen die Teuerung | Kleine ZeitungNeben dem Strompreisrabatt werden Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher auch beim Heizen, Pendeln, Schulstart und Wohnen unterstützt. Die Ankündigung soll auch die Regierung zum Handeln bewegen. Was so eine Wahl alles bewirkt 🤔 - und die Schulden werden auch unsere Enkelkinder nicht fertig bezahlen können, wurscht, das macht dann die Generation 'Urenkel' Niederösterreich schmeisst auch mit Kärntner Steuergeld um sich-die Millionen, die ganz Österreich einzahlt wirft 1 Bundesland nun zu Wahlkampfzwecken raus oevpgameover Der Regierung ist der 'Pöbel ja wurscht. Denen geht es ja gut. Die müssen sich bei ihrem verdienst auch keine sorgen machen. ned_wurscht
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Besser lesen mit dem FALTER #61 – Andreas JungwirthDer Roman 'Im Atlas' von Andreas Jungwirth führt die Lesenden nach Marokko. Die Idee dazu kam dem Autor von seiner eigenen Marokko-Reise im Jahr 2018/19. Welche Parallelen Jungwirth im Buch zu seinem Leben zieht, erfahrt ihr im Podcast von hartliebpetra Zum Buch: 'Im Atlas' von Andreas Jungwirth:
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Die meisten im Osten: Eine Million Haushalte in Österreich heizen mit Gas | Kleine ZeitungWer eine Gasheizung hat, ist von den steigenden Energiekosten besonders betroffen. Mehr als jeder vierte heizt mit Gas, besonders viele in der Ost-Region und Vorarlberg. Etwa die Hälfte der Haushalte mit Gasheizung wohnt zur Miete.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

PCR-positiv: Wie lange kann man mit Omikron infektiös sein?Ein Teil der Infizierten scheidet länger als fünf Tage infektiöse Viren aus - mit und auch ohne Symptomen. Und: Das neue Coronavirus verbleibt im Schnitt länger im Körper als Grippeviren. Vor allem bei den Geimpften:-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »