Corona-Cluster nach türkischer Hochzeit in NÖ weitet sich aus

Nach Hochzeit mit 700 Gästen: 27 bestätigte Fälle in Cluster

25.09.2020 00:16:00

Nach Hochzeit mit 700 Gästen: 27 bestätigte Fälle in Cluster

Am Vortag wurden noch 15 positiv Getestete gezählt, am Donnerstag sind es schon 27. Ein Infizierter tanzte eine Woche später auf Hochzeit in OÖ.

pocketNach einer türkischen Hochzeit in Schrems (Bezirk Gmünd) hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten am Donnerstag auf 27 erhöht. Am Vortag waren 15 Erkrankte gezählt worden. Zunächst wurde kolportiert, dass bei dem Fest 700 Gäste anwesend waren, das konnte am Mittwoch nicht mehr bestätigt werden, laut Gästeliste seien es 207 Personen gewesen. Das Contract Tracing läuft noch.

NÖ: Sieben Fälle der Südafrika-Mutation entdeckt Infizierte Person fuhr mit Zug von Wien nach Graz Er war Corona-positiv: Hustenangriff auf Ex-Frau

Einige Gäste kamen aus Oberösterreich, gestern wurden die dortigen Behörden informiert. Nun zeigt sich: Der Schremser Hochzeits-Cluster könnte auch in Linz eine Fallhäufung ausgelöst haben: Nach einer Hochzeitsfeier am Samstag im Palais Kaufmännischer Verein wurde eine Person positiv getestet. Dieser Infizierte war laut Krisenstab des Landes Oberösterreich auch in Schrems dabei.

Unterdessen wurden in Niederösterreich Verbindungen zwischen der Hochzeit am 12. September und einer Verlobunsfeier,  die eine Woche später ebenfalls in Schrems über die Bühne ging, ausgemacht, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Ist ein Anteil von 2.1 %. Und nun ? Alle in den Kerker. Hand- und Fußfesseln anlegen. Laut Prozessordnung wird den Angeklagten direkt nach der Urteilsverkündigung mit dem Beil der Kopf vom Körper getrennt. Bestrafe einen, erziehe die Umstehenden. Isso! Und wieviele davon haben Symptome oder sind gar im Spital? Vermutlich keiner.

Hochzeits-Cluster: Jetzt bereits 27 Corona-Fälle in NÖDie Zahl der positiven Getesteten nach einer Hochzeit in Schrems erhöhte sich am Donnerstag stark. Bereits 27 Personen wurden positiv getestet.

832 neue Corona-Fälle, Hochzeits-Cluster wächst an832 Corona-Neuinfektionen sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden (Stand Mittwoch 9.30 Uhr) österreichweit verzeichnet worden. Das stellt ... Ihr mit euren lächerlichen Zahlen und Clustern haha 😂😂 foerl Corona City 🚀 Scheiss Ampel wat,😂😂😂😂😂

'Cluster-Buster-Bus' an Schulen: Corona-Testergebnis in einer StundeAls Ergänzung zu anderen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus, ist der Bus ab heute unterwegs. Das Testergebnis soll nach einer Stunde vorliegen.

Aufregung um Corona-Fall bei Hochzeit in LinzNach der Aufregung um eine Hochzeit in Schrems (NÖ) gibt es nun auch in Linz einen ähnlichen Fall: Bei einer türkischen Hochzeit im Palais KV saß unter den 120 Gästen einer mit Corona. Jawoi so gehört das. Hättets wohl wieder gerne einen neuen Cluster ihr dodln 🖕🏻 Oberösterreich hat zumindest am Sonntag die Zahl der in Quarantäne befindlichen veröffentlicht. Die gehören eigentlich jeden Tag ins Dashboard Es werden nicht die Einzigen sein. Schaut euch in Favoriten Samstags in den groß lokalen um, die ausschließlich für solche Veranstaltungen geöffnet sind. Wo bis zu 800 bis 1000 Personen Platz haben.

So ging es bei türkischer Corona-Hochzeit wirklich zuGäste der türkischen Hochzeit wehren sich jetzt gegenüber 'Heute' gegen Anschuldigungen und Verleumdungen. Videos zeigen ein vorbildliches Verhalten. ja klar... wers glaubt!?! 🙈

Zweite Corona-Teststraße auf Donauinsel in BetriebDie zweite Corona-Teststraße in Wien ist heute bei der Floridsdorfer Brücke in Betrieb gegangen. Testen lassen dürfen sich Personen mit Symptomen - jedoch unter der Voraussetzung, dass sie mit dem eigenen Pkw kommen. Wer zahlt eigentlich das alles? Menschen mit Krankheitssymptomen gehören nicht hinters Lenkrad