Christine Aschbacher: Die türkise Kurzzeit-Ministerin

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach nur 344 Tagen im Amt tritt die Ministerin für Arbeit, Jugend und Familie zurück. Was hat sie hinterlassen?

Das Spiel mit den Worten war nicht ihre Stärke – nicht mündlich und offensichtlich auch nicht schriftlich. Am Samstag trat die Arbeitsministerin wegen Plagiatsvorwürfen zu ihrer Dissertation zurück.

In Person sei sie freundlich, wertschätzend und aufmerksam, heißt es. Qualitäten, die sie in den Medien nie transportieren konnte. Das mag vielleicht unfair sein, aber für eine Politikerin in der heutigen Zeit ist das ein Problem.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Chaos

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weber: „Die Doktorarbeit ist ja noch schlimmer“Die Plagiatsvorwürfe von Ex-Ministerin Christine Aschbacher haben Diskussionen losgetreten. Einer, der das Ganze aufgedeckt hat, ist der ... Vielleicht waren es ihre Kinder Eine pikante Affäre mit Kurz fehlt noch 😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Aschbacher verzichtet auf GehaltsfortzahlungChristine Aschbacher (ÖVP) verzichtet nach ihrem Rücktritt als Ministerin am Wochenende auf ihr Rückkehrrecht ins Finanzministerium und damit auch ... Sobald ein Dienstverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen beendet wird stellt sich die Verzicht-Frage doch gar nicht, weil auch kein Anspruch darauf, oder hab ich hier etwas missverstanden? Aber sowas von anständig ... ur lieb 🤣 Ist wohl das mindeste
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Arbeitsministerin tritt nach Plagiatsvorwurf zurückChristine Aschbacher zieht die Konsequenzen und sich aus der Bundespolitik zurück. Ohr weint keiner eine Tränen nach Laubreserle spdbt Was ist mit der Giffey? Jetzt wird es interessant, wo sich der nächste Job auftut. Und bekommt die Dame eine angemessene Abfertigung, mit der dazugehörigen Anrechnung auf die Pension? Weil schlechter wird sie es in diesem Schurkenstaat nicht tun.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aschbacher tritt als Arbeitsministerin zurück„Plagiate, falsche Zitate, mangelnde Deutschkenntnisse“ - Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) hat nach den öffentlichen Plagiatsvorwürfen ... Gibt ja doch noch a bissl a Rückgrat in der ÖVP, kaum zu glauben. Meint die Krone auch, das Land ist schuld? 😭
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Arbeitsminister: IHS-Chef Martin Kocher folgt Aschbacher nachWie der Kleinen Zeitung aus Regierungskreisen bestätigt wird, folgt IHS-Chef und 'Kleine'-Kolumnist Martin Kocher der zurückgetretenen Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) nach. magratheantimes MagratheanTimes Das ist gut so; es stimmt die Kompetenz und ist lange schon Gewährs- und Vertrauensmann von Kurz. Damit ist das auch transparent. MagratheanTimes Wir übertragen die PK von Bundeskanzler Sebastian Kurz live auf der ORF-TVthek. msulzbacher MagratheanTimes den ganzen Weg?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »