Causa Schmid: Meinl-Reisinger für kurze U-Ausschuss-Verlängerung | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der laufende Untersuchungsausschuss soll nur um die Befragung von Thomas Schmid verlängert werden. Diese Position bekräftigte NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger in der ORF-'Pressestunde' am Sonntag.

Der laufende Untersuchungsausschuss soll nur um die Befragung von Thomas Schmid verlängert werden. Diese Position bekräftigte NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger in der ORF-"Pressestunde" am Sonntag.Denn die politische Arbeit zur Causa Thomas Schmid sei grundsätzlich abgeschlossen, sagte Meinl-Reisinger in der ORF-Pressestunde. Allerdings dürfe sich das Parlament vom früheren Generalsekretär im Finanzministerium nicht"papierln" lassen.

Als Konsequenz aus den Skandalen in der ÖVP und deren Umfeld forderte die NEOS-Chefin Neuwahlen. Diese seien die einzige logische Konsequenz daraus, dass die Volkspartei wie ein Elefant durch den Porzellanladen getrampelt sei und dabei das Vertrauen in alle Institutionen in den Keller gezerrt habe. Daher brauche es eine Stunde null.

Aufgenommen wurde die Forderung der Wiener SPÖ, den Zugang zur Staatsbürgerschaft zu erleichtern. Bezüglich einer Verkürzung der Wartefrist wäre die NEOS-Obfrau gesprächsbereit. Eigentlich müsse man ein gesamtgesellschaftliches Interesse haben, dass sich jemand, der nach Österreich komme, zum Land"und unseren Werten" bekenne. Da sei die Staatsbürgerschaft ein Mittel dazu.

Dass Flüchtlinge in Österreich in Zelten untergebracht werden, sieht die NEOS-Chefin als eine Art Management-Versagen. Verantwortlich dafür machte sie Bund wie Länder.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Johanna Mikl-Leitner in der Thomas-Schmid-Falle?Am 29. Jänner wählt Niederösterreich, das wichtigste ÖVP-Bundesland. Währenddessen setzt Thomas Schmid sein Geständnis fort und ist damit der ... Mikl-Leitner war die Mutti in der türkisen Familie! Sobotka, Nehammer, Tanner, Karner, Stocker und Pröll mitten drin und live dabei! Sie sitzen alle in der 'Falle' und sie wissen es .... 🕔 Tick tack 👋 Die Nährmutter der Korruption! An ihren Zitzen säugten sebastiankurz , karlnehammer & Co
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Analyse: Elon Musk, der Midas hart an der Grenze | Kleine ZeitungEr lässt Mensch und Material in das All schießen, baut Stromautos für die Welt und fing auch noch den Twitter-Vogel ein: All das und Drang zum Ausstellen der verqueren, eigenen Person ist Elon Musk.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Offen gesagt: Journalismus und Politik: Der Fluch der falschen Nähe | Kleine ZeitungIm Rollenspiel zwischen Politik und Medien lauern offene und versteckte Fallstricke. Die Medien müssen schlechte Gewohnheiten überwinden, um Vertrauen zu verdienen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Start der Klimakonferenz COP 27: Hotspots der KlimakriseWas von der Klimakonferenz in Ägypten zu erwarten ist – und welche Regionen besonders stark von extremwetterereignissen betroffen sind. Von franziskadz und chris_hiptmayr franziskadz chris_hiptmayr “Und welche Regionen jetzt schon besonders stark betroffen sind”, wäre imho präziser. Die Dynamik des ClimateEmergency und dass es uns auch in Ö hart treffen wird kommt so nicht wirklich rüber, oder? Und auch wenn wir mit KidsFirst unsere langfristige Verantwortung betonen /1
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Midterm Elections - Joe Biden - der Rufer in der WüsteJoe Biden flehte zuletzt die Wähler an: Sie sollen ihn nicht mit Gott messen, sondern bloß mit der Alternative. Der US-Präsident tut sich aktuell schwer, mit seinen Themen bei den bevorstehenden Midterms zu punkten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »