Analyse: Elon Musk, der Midas hart an der Grenze | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Er lässt Mensch und Material in das All schießen, baut Stromautos für die Welt und fing auch noch den Twitter-Vogel ein: All das und Drang zum Ausstellen der verqueren, eigenen Person ist Elon Musk.

: Der Tesla-Chef ließ seine über 113 Millionen Twitter-Follower über einen Vier-Punkte-Plan votieren: Wiederholung der Referenden in den annektierten Gebieten, die Krim solle formell russisch sein, die Wasserversorgung dort müsse sichergestellt werden – und die Ukraine bleibe gefälligst neutral. Der Plan kam weder bei den Ukrainern noch bei den Russen gut an.

Ein Musk-Psychogramm scheint – gelinde gesagt – komplex, obgleich er selbst aussagekräftige Hinweise gibt: 2021 ließ er wissen, am Asperger-Syndrom zu leiden, Kritiker orten einen Narziss, der eine „Trumpifizierung“ durchlief: Diese beruht darauf, Haken zu schlagen, zu polarisieren, von der Plattform der Selbstüberhöhung aus zu pöbeln und unbelegte Ansichten zu vertreten: So verbreitete Musk wüste Verschwörungstheorien zurAttacken und falsche Vorwürfe...

Am lustvollen, ganz und gar nicht maßvollen Brüskieren scheint sich der Entrepreneur terrible aufzuladen wie seine Tesla-Flotte an der Steckdose: Der amtierende US-Präsident Joe Biden etwa sei eine „feuchte Sockenpuppe in Menschengestalt“, ließ der Multimilliardär wissen. Dessen Kontrahent Donald Trump, der seine Wiederkandidatur mittlerweile als „sehr, sehr wahrscheinlich“ einstuft und den neuen Twitter-Chef freudig begrüßte, dürfte laut klatschen.

Als Person wirkt er in seiner Egomanie wie auf dauerhaftem Schlingerkurs. Der Unternehmer Musk scheint seine Koordinaten nur selbst zu kennen – meistens zumindest: „Mach-deinen-Traum-wahr!“-Parolen, die man aus den USA kennt , berechnen Scheitern durchaus mit ein. Dieser Mann will immerhin auch einmal am Mars landen.

Wohlwollend könnte man Musk anrechnen, dass er es wohl niemals so weit gebracht hätte, wäre er nur auf Sicherheit bedacht gewesen: „Scheitern ist hier eine Möglichkeit: Aber wenn Sachen nicht auch schiefgehen, bist du nicht innovativ genug!“, sagt er, immerhin als Kopf eines börsennotierten Konzerns Verantwortung für Zigtausende Mitarbeiter tragend. Ein Midas im Grenzbereich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Cool, noch ein Kurz-Nachrichtendienst': Elon Musk kauft Die PresseNach Twitter sichert sich Elon Musk nun Die Presse. Er freut sich nun über einen weiteren Kurz-Nachrichtendienst in seinem Portfolio. Als nächstes dann den Kurier? 🤔 wer soll das sein. Der Hoch Korrupte Bettnässer Kurz Bubi. Der ist der größte Schwanzlutscher Aller Zeiten. Und der bei dem die Zeit am schnellsten läuft. tick Tack Tick Tack. BinDerStefan 😂😂😂
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Elon Musk droht abtrünnigen Twitter-WerbekundenMehr als die Hälfte der Mitarbeiter wurde entlassen, eine Sammelklage wird vorbereitet. Indes versucht Elon Musk aggressiv gegen die rückläufigen Werbeanzeigen vorzugehen. Musk geht 'aggressiv' gegen rückläufige Werbeanzeigen vor. Die Presse war auch schon mal weniger lächerlich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Leitartikel von Robert Treichler: Das Elon-Musk-ParadoxonDer Verlust an Liberalismus ist weit beunruhigender als alles, was der Multimilliardär mit Twitter vorhat, schreibt RobTreichler in seinem Leitartikel. RobTreichler Bei Elon kann ich frei meine Meinung twittern, Beim Profil Kanal auf You Tube ist die Kommentar Funktion gesperrt. Auch der/die/das Meinl Reisinger hat die Kommentarfunktion auf You Tube gesperrt, weil sie die schlechte Meinung über sich nicht hören will. RobTreichler der Liberalistätsverlust wurde eigentlich von Euch und NEOS eingeläutet. Jetzt sind wir im Fascho-Parlament, wo nur noch eure Meinung zählt, für die ihr euch gleich fürstlich bezahlen läßt.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Elon Musk sät Angst und Schrecken auf allen EtagenTwitter an der Kette: Elon Musk sät Angst und Schrecken auf allen Etagen! Mit derart viel Widerstand hat er vermutlich nicht gerechnet. Dafür bekommen sie ja 3 Monatsgehälter statt 1 wie in den USA gesetzlich ist. 2 Monatsgehälter sind 60 Tage Kündigung. Er sollte die auch übernehmen 👍 Ein feiner Kerl, der Elon! Oder?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Elon Musk und Bitcoin – eine schwierige BeziehungAlles Gold ist 20 Mal so viel wert wie Bitcoin. Gold punktet mit seiner Geschichte. Bitcoin wurde erst vor 14 Jahren vorgestellt – doch es hat Vorzüge. [premium]
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »