Causa Schilling: Sonst nur feine Menschen im Parlament?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Folgen nun weitere Untersuchungen über die charakterliche Eignung unserer Abgeordneten? Nur zu!

Was wir von der grünen EU-Parlamentskandidatin Lena Schilling halten sollen, wissen wir nicht. Nichts Gutes, teilt uns „Der Standard“ mit – unter Berufung auf viele anonymisierte Zeugen. Warum anonymisiert? „Betroffene Journalisten haben vor allem Sorge um ihre Integrität“, heißt es. Das ist lobenswert, leider wurde dabei die Integrität von Schilling übersehen, die mit Anschuldigungen von Menschen zugeschüttet wird, die uns unbekannt bleiben.

Natürlich könnte man fragen, wessen Interessen dahinterstehen, wenn „Der Standard“ die Spitzenkandidatin der Grünen im Wahlkampf fertigmacht. Aber das sollte man lieber nicht, um nicht in einen Sumpf von Verschwörungstheorien zu geraten. Zur Klarstellung: Das ist keine Verteidigung von Lena Schilling, über deren Charakter wir nichts wissen, wenn wir uns nicht auf dieses Hörensagen verlassen wollen. Was auffällt, ist, dass bislang noch kein Parlamentsabgeordneter, männlich oder weiblich, einer solchen „wochenlangen“ Untersuchung des Charakters unterzogen worden ist.

Interessant ist der letzte Satz im ersten Bericht der Zeitung über den Fall, das Resümee: „Wenn man jetzt nicht die Notbremse zieht, entsteht ein enormer Schaden: für die Grünen, für die Klimabewegung – aber vor allem für Schilling selbst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum heißt Schilling eigentlich Schilling?Das Wort für die frühere österreichische Währung hatte einst noch eine völlig andere Bedeutung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Causa Schilling: Was das neue Medienprivileg bedeutetBis 1. Juli muss eine Neureglung beim Datenschutz her. Nach langem politischen Ringen ist jetzt ein Entwurf da. Experte Rainer Knyrim erklärt diesen anhand der aktuellen Causa um die grüne Lena Schilling.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Was das neue Medienprivileg mit der Causa Schilling zu tun hätteBis 1. Juli muss eine Neureglung beim Datenschutz her. Nach langem politischen Ringen ist jetzt ein Entwurf da. Experte Rainer Knyrim erklärt diesen anhand der aktuellen Causa um die grüne Lena Schilling.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Plakolm zu Causa Schilling: „Muss sachlich diskutieren können“Ob die EU-Spitzenkandidatin der Grünen als glaubwürdig zu bezeichnen sei, wolle sie nicht beurteilen, sagt ÖVP-Jugendstaatssekretärin Plakolm.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Kandidat Lopatka zur Causa Schilling: 'Ich würde meinen Rücktritt anbieten'Zu den Vorwürfen um die grüne Spitzenkandidatin wollte sich der ÖVP-Spitzenkandidat nicht konkret äußern, zu Ethik und Moral fiel ihm aber einiges ein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Ein Ärgernis!' Kogler spricht über Causa SchillingVizekanzler und Grünen-Parteichef Werner Kogler packt über die Causa Schilling aus und erklärt, worauf man jetzt genau hinschauen sollte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »