Causa Kinderwunschklinik: Chemisches Gutachten unauffällig

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Blut der betroffenen Frauen wurden keine toxischen Stoffe gefunden. Die Expertise zu einem möglichem Behandlungsfehler ist ausständig.

In der Causa um den Tod einer 32-Jährigen infolge eines Eingriffs in einer Badener Kinderwunschklinik hat das chemische Gutachten keine Auffälligkeiten ergeben. Im Blut aller drei Frauen, die nach einer Behandlung in dem Institut im Krankenhaus gelandet waren, seien keine toxischen Stoffe gefunden worden, sagte Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Dienstag zur APA.

Ausständig war weiter jene Expertise, die einen möglichen Behandlungsfehler des verdächtigen Arztes unter die Lupe nehmen soll. Gegen den Mediziner wird wegen grob fahrlässiger Tötung und grob fahrlässiger schwerer Körperverletzung ermittelt. In den kommenden Tagen wird der Arzt Habitzl zufolge vernommen, zudem sollen Zeugen befragt werden.Bei allen drei betroffenen Frauen wurde am 3.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AGES: Kinder in Österreich keine 'Driver' bei Virus-AusbreitungBisher gab es hierzulande sechs Cluster in Schulen und Kindergärten. Nur in einem Fall gilt ein Schüler als 'Quellenfall'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Reformpläne für die WKStA: Zwischen Härte und GerechtigkeitDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, gegründet 2009, ist immer wieder in den Schlagzeilen – auch jüngst in der Ibiza-Causa. Woher kommt das – und welche Lösungsansätze gibt es?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »