Bürgermeister von Seoul vermisst gemeldet: Großalarm in Südkorea

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Handy des ehemaligen Menschenrechtsanwalts wurde zuletzt bei einem Tempel geortet.

Der Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt Seoul, Park Won-soon, ist am Donnerstag als vermisst gemeldet worden. Die Polizei habe die Suche nach dem 64-Jährigen aufgenommen, nachdem dessen Tochter am späten Nachmittag eine Vermisstenanzeige erstattet habe, berichteten südkoreanische Sender und die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.Die Polizei setze Drohnen und Spürhunde ein. Bis 19 Uhr habe es kein Lebenszeichen von Park gegeben.

Ihr Vater habe vier bis fünf Stunden vorher seine Wohnung verlassen und dabei etwas gesagt, was sich wie „letzte Worte“ angehört habe, wurde die Tochter zitiert.Die Stadtverwaltung der Zehn-Millionen-Metropole hatte zuvor erklärt, Park habe seine Termine für den Tag abgesagt. Park hatte sein Smartphone den Berichten zufolge ausgestellt. Das letzte Signal von dem Gerät sei in der Nähe eines Tempels im nordöstlichen Teil der Stadt geortet worden.

Park hatte früher als Menschenrechtsanwalt gearbeitet und war lange Jahre in einer Bürgerrechtsorganisation tätig. Im Oktober 2011 wurde er als parteiunabhängiger Kandidat zum Bürgermeister von Seoul gewählt. Später schloss er sich der sozialliberalen Demokratischen Partei des heutigen Staatspräsidenten Moon Jae-iI an. Park wurde zweimal wiedergewählt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seoul, Singapur, Kyoto: Krebsforschung: Steirische CBmed gewinnt neue Partner in AsienFür die steirische CBmed, ein von Bund und Land gefördertes Kompetenzzentrum für Biomarkerforschung, war die im November 2019 besiegelte Kooperation mit der südkoreanischen AimedBio bereits ein großer Erfolg. Krebsforschung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Reaktionen auf Maskenpflicht in OÖBundesweite Strategie des Gesundheitsministers vermisst -\r\nJKU-Rektor warnt vor Folgen von verantwortungslosem Verhalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Sie nur selten Vollkornreis essen solltenDie Konsumentenschützer von Öko-Test bewerteten von 21 Marken nur vier Produkte mit 'sehr gut'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kühe haben sechsten Sinn für ErdbebenDie kontinuierliche Beobachtung von Tieren mit Bewegungssensoren könnte die Vorhersage von Erschütterungen verbessern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neandertaler-Gene erhöhen Risiko für schweren Covid-19-VerlaufStudie: Ein von Neandertalern vererbter Erbgutabschnitt erhöht das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf von Covid-19.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Finanzielle und sportliche Krise: Austrias Sprint ins UngewisseNicht nur wirtschaftliche Sorgen sondern auch eine sportliche Krise plagen die Wiener Austria: Es geht um die Existenz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »