Bub von zwei Hunden in Salzburger Park gebissen

26.11.2021 16:00:00

Frauerl verurteilt: Bub von zwei Hunden in Salzburger Park gebissen

Salzburg, Aleksandar Vincetic

Frauerl verurteilt: Bub von zwei Hunden in Salzburg er Park gebissen

Der 7. Juli 2021 im Salzburg er Stölzlpark: Eine Frau lässt ihre zwei kleinen Hunde laufen – ohne Leine. Ein Fußball spielender Bub (12) wird von den ...

(Bild: Tröster Andreas)Der 7. Juli 2021 im Salzburger Stölzlpark: Eine Frau lässt ihre zwei kleinen Hunde laufen – ohne Leine. Ein Fußball spielender Bub (12) wird von den Vierbeinern angegriffen – beide beißen ihn in die Waden. Nun, im Bezirksgericht, tue es ihr Leid, sagt das Frauerl. Dabei kommt auf: Es war nicht der erste Biss ihrer Hunde ...

Artikel teilen0DruckenFür den Buben war es ein „traumatischer Vorfall“, sagt Opfer-Anwalt Martin Königstorfer: Nicht nur bleiben kleinen Narben, sondern auch die Angst vor kleinen Hunden. Grob vernachlässigt habe die Hundehalterin – eine Pensionistin (52) aus Salzburg – ihre Aufsicht, weil sie ihre zwei Shi-Tzu-Mischlinge an jenem Juli-Tag ohne Leine laufen ließ. Die Vierbeiner bissen zu – fast gleichzeitig in die beiden Waden eines Zwölfjährigen.

Weiterlesen:
Kronen Zeitung »

'Es wird a Leich' sein' - Der FALTER startet Klenk+Reiter, den Podcast aus der Gerichtsmedizin - Klenk+Reiter - Der FALTER-Podcast aus der Gerichtsmedizin - FALTER.at

Weiterlesen >>

250€ Strafe und 500€ Schmerzensgeld? Ganz ehrlich, wenn das meinem Kind passiert bin wahrscheinlich ich derjenige, der bezahlt...! Alle Hunde sofort einschläfern, oder Der Hund von ihr soll Maulkorb tragen

Überraschung: Kristina Hammer folgt auf Helga Rabl-StadlerDas Kuratorium der Salzburg er Festspiele bestellte Kristina Hammer zur Präsidentin des Festivals ab Jänner 2022. Die deutsche Boxerin? Richtig: Kristina Hammer

Salzburger 'Otto-Breicha-Preis' für Fotokunst an Anna JermolaewaEine Ausstellung der Konzeptkünstlerin ist im Jahr 2023 im Salzburg er Rupertinum zu bewundern

Bettina Herings Schauspielabschied im Herbst 2023Nach sieben Jahren möchte die Schauspielchefin der Salzburg er Festspiele sich dann 'anderen Aufgaben zuwenden'

Schon mehr als 500.000 Anmeldungen für ORF-ImpflotterieDie Gewinner der rund 1.000 Sachpreise werden am 24. Dezember im Rahmen von 'Licht ins Dunkel' auf ORF 2 verkündet

Ministerin Gewessler stoppt den A9-Ausbau bei GrazMinisterin Gewessler stoppt den A9-Ausbau: Südlich von Graz bleibt es also bei zwei Spuren - „im Sinne der Eindämmung des Bodenverbrauchs“, wie das Ministerium begründet. Also die Gewessler ist sowas von verlogen u. realitätsfremd. Was ist mit ihren photovoltaik Anlagen, die alles zuschütten, komplette Naturzerstörungen plus ihr Windräderwahn bei uns plus ihre Zubetoniererei wegen grausigen Wasserkraftwerken. Unqualifiziert. Nach den nächsten Wahlen wird weitergebaut. Keine Sorge.

Wien budgetiert Medienausgaben von jährlich jeweils 19,8 Millionen EuroWien budgetiert Medienausgaben von jährlich jeweils 19,8 Millionen Euro: Cool... wie war das nochmal mit dem reduzierten Gesundheitsbudget? Das Geld wäre im Gesundheitswesen besser aufgehoben.

Der Vorfall passierte am 7.mail pocket Helga Rabl-Stadler hört tatsächlich – nach 27 Jahren – als Präsidentin der Salzburger Festspiele auf.Foto: VBK Wien Der diesjährige Salzburger"Otto-Breicha-Preis" für Fotokunst geht an die Konzeptkünstlerin Anna Jermolaewa.Nach sieben Jahren möchte die Schauspielchefin der Salzburger Festspiele sich dann "anderen Aufgaben zuwenden" Foto: APA/Punz Die Schauspielchefin der Salzburger Festspiele, Bettina Hering, wird ihre Funktion im Herbst 2023 beenden.

Juli im Stölzlpark in Salzburg. (Bild: Tröster Andreas) Der 7. Am Dienstag fanden die Hearings vor dem politisch besetzten Kuratorium statt, am Mittwochnachmittag gab Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) die überraschende Entscheidung bekannt: Kristina Hammer wird ab Jänner auf Rabl-Stadler folgen. Juli 2021 im Salzburger Stölzlpark: Eine Frau lässt ihre zwei kleinen Hunde laufen – ohne Leine. Die Künstlerin wird ihre Werke am Standort Rupertinum des Museums in einer Einzelausstellung 2023 zeigen. Ein Fußball spielender Bub (12) wird von den Vierbeinern angegriffen – beide beißen ihn in die Waden. Kristina Hammer studierte Jus in Mainz und promovierte mit „summa cum laude“ in Europäischem Wirtschaftsrecht an der Universität Wien. Nun, im Bezirksgericht, tue es ihr Leid, sagt das Frauerl. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.

Dabei kommt auf: Es war nicht der erste Biss ihrer Hunde . Von 1996 an arbeitete sie  für die Gerngross AG und entwickelte  das Konzept für den „Steffl“ als Luxuskaufhaus. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen... Seit mehr als zehn Jahren ist sie Inhaberin der Markenberatung HammerSolutions in Zürich, seit 2019 engagiert sich die zweifache Mutter im Vorstand der Freunde der Oper Zürich, zuständig für Marketing und Kommunikation. Artikel teilen 0 Drucken Für den Buben war es ein „traumatischer Vorfall“, sagt Opfer-Anwalt Martin Königstorfer: Nicht nur bleiben kleinen Narben, sondern auch die Angst vor kleinen Hunden.B. Grob vernachlässigt habe die Hundehalterin – eine Pensionistin (52) aus Salzburg – ihre Aufsicht, weil sie ihre zwei Shi-Tzu-Mischlinge an jenem Juli-Tag ohne Leine laufen ließ. „Ich bin mit Salzburg seit meiner Kindheit verbunden“, sagte Kristina Hammer bei der Präsentation.

Die Vierbeiner bissen zu – fast gleichzeitig in die beiden Waden eines Zwölfjährigen. Hunde der Angeklagten bissen schon dreimal zu Deshalb der Vorwurf der grob fahrlässige Körperverletzung, erklärt Richter Aleksandar Vincetic im Bezirksgericht am Donnerstag. Herausragende Auslastung Vor der Bekanntgabe zog Helga Rabl-Stadler kurz Bilanz über die Festspiele 2021. Die Frau, die selbst fünf Hunde besitzt, gesteht: „Wir haben die Hunde frei laufen gelassen. Sie waren übermütig, sind dem Ball nachgelaufen und haben zugebissen. Kuratoriumssitzung hinter ihr liege, ihre vorletzte:"Die letzte wird im Februar 2022 sein - zur Entlastung der Geschäftsführung. Das tut mir sehr leid.

“ Sollte wieder so etwas passieren, dann müssen Sie schwitzen. Und sie hätte heuer 10,3 Millionen Euro an Sponsorengelder gebracht (statt der erwarteten neun Millionen Euro). Es kann sein, dass sie im Gefängnis landen. Daher bitte ich Sie, besorgen Sie sich jetzt einen Hundetrainer. Daher, auch wenn Rabl-Stadler nicht mehr mit von der Partie ist:"Wir gehen hoffnungsfroh ins Jahr 2022 - mit einem kleinen Polster für die Intendanz", so die Noch-Präsidentin. Richter Aleksandar Vincetic 250 Euro Strafe musste sie an das Ordnungsamt zahlen - samt Verwarnung: Passiere es noch einmal, werden ihr die Hunde abgenommen, erzählt die Frau. Dabei haben ihre Vierbeiner bereits dreimal seit 2017 Menschen gebissen - darunter einen Jogger und einen Polizisten.  Der Intendant hatte dem Kuratorium sein Programm für 2022 vorgestellt.

Doch strafrechtlich wurde immer eingestellt - bis jetzt. Der Richter zweifelt an der Hundeerziehung: „Ich habe alles versucht, aber habe mir auch schwer getan“, so die Frau. Der Öffentlichkeit präsentiert wird das Programm am 10. Anleinen wollte sie ihre Vierbeiner nicht, weil sie ihr leid taten. Sie sieht aber ihren Fehler ein: „Wir hätten sie sofort an die Leine nehmen müssen. Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen.“ Der Arzt hat beim Buben eine „gerade noch leichte Körperverletzung“ festgestellt, liest Vincetic vor und verkündet einen nicht rechtskräftigen Schuldspruch.

Strafe: sechs Wochen auf Bewährung mit drei Jahren Probezeit. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. „Die Leine ist Gesetz. So etwas darf nicht zu einem Kavaliersdelikt werden“, betont der Richter und spricht dem Opfer noch 500 Euro Teil-Schmerzengeld zu. Piano Software Inc. Antonio Lovric Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Eingeloggt als .