Brückeneinsturz in Baltimore: Bergungsarbeiten schwierig

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wegen des schlechten Wetters und der Trümmer gestalten sich die Bergungsarbeiten rund um die eingestürzte Brücke als schwierig. Bisher konnte man keine Taucher zurück ins Wasser schicken.

Wegen des schlechten Wetters und der Trümmer gestalten sich die Bergungsarbeiten rund um die eingestürzte Brücke als schwierig. Bisher konnte man keine Taucher zurück ins Wasser schicken.

Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore behindern widrige Bedingungen die Bergungsarbeiten.

Seit der Kollision blockiert das Stahlgerippe der Brücke die Durchfahrt aus dem Hafen von Baltimore, auch das havarierte Schiff „Dali“ befindet sich noch am Unfallort. Die Arbeiten haben begonnen, das Trümmerfeld im Wasser zu räumen – dafür müssen unter anderem die massiven Stahlträger der zerstörten Brücke durchtrennt und mithilfe von Lastkränen aus dem Weg gehievt werden.

Nach Angaben der zuständigen Behörden dürfte es längere Zeit dauern, bis der Hafen von Baltimore wieder erreichbar ist. „Ein Schiff, das fast so groß ist wie der Eiffelturm, steckt im Kanal fest und die Key Bridge liegt darauf“, betonte Moore am Sonntag bei CNN. „Es wird also ein langer Weg werden.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brückeneinsturz in Baltimore ist womöglich der größte Schadensfall der GeschichteDer Einsturz einer Autobahnbrücke im Hafen von Baltimore könnte nach Ansicht von Lloyds-Chairman Bruce Carnegie-Brown für die Schifffahrtsversicherer der größte Schaden aller Zeiten werden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in Baltimore: Tausende Arbeiter fürchten um ihre JobsDie Aufräumarbeiten nach dem Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke durch die Kollision mit einem Containerschiff in der US-Stadt Baltimore vergangene Woche laufen auf Hochtouren. Der Wiederaufbau der Brücke kann aber Jahre dauern. Behörden zufolge soll auch der Hafen „bis auf Weiteres“ für den Verkehr geschlossen bleiben.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in US-Stadt Baltimore nach SchiffskollisionIn der US-Stadt Baltimore ist eine vierspurige Autobahnbrücke nach einer Schiffskollision teilweise eingestürzt. Das teilt die Verkehrsaufsicht des Bundesstaates Maryland am Dienstag mit. Das ganze Ausmaß der Schäden an der drei Kilometer langen Key Bridge, die über den Fluss Patapsco führt, war zunächst nicht bekannt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach Brückeneinsturz in Baltimore werden bis zu 20 Menschen im Wasser vermutetIn der Nacht auf Dienstag ist die Francis-Scott-Key-Bridge in Baltimore, Maryland, von einem Schiff gerammt worden und daraufhin eingestürzt. Neuesten Erkenntnissen nach sollen bis zu 20 Menschen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in Baltimore betrifft „gesamte US-Wirtschaft“Man stelle sich wegen der Bedeutung des dahinter liegenden Hafens schon jetzt auf Lieferkettenprobleme ein, sagt US-Verkehrsminister Buttigieg. Die gesamte US-Wirtschaft sei betroffen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

USA: 1 Milliarde US-Dollar Schaden nach Brückeneinsturz in Baltimore → Vermisstensuche wieder aufgenommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »