Brückeneinsturz in Baltimore: Auf Versicherungen kommt ein Milliardenschaden zu

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Allein der Wiederaufbau der Brücke dürfte 1,2 Milliarden Dollar kosten.

Der Brückeneinsturz im Hafen von Baltimore am Dienstag hinterlässt einen Milliardenschaden – und wirft die Frage auf, wer den nun zu begleichen hat. Nach Einschätzung von Experten werden ihn viele große Versicherer teilen.

Es werde Jahre dauern, bis die Haftungsfragen geklärt seien, schreibt S&P. Die Schiffshaftpflichtversicherung kommt für Schäden auf, die Schiffe an festen oder schwimmenden Objekten anrichten. Neben den reinen Wiederaufbaukosten dürften weitere Schäden entstehen, etwa durch die Blockade des Hafens und Folgen für die Umwelt. Das könnte auch Betriebsunterbrechungspolizzen treffen, wenn die Lieferketten gestört werden.

Schiffskollisionen seien in den vergangenen Jahren selten geworden, schreibt der Versicherer. In den vergangenen zehn Jahren seien nur 30 Schiffe durch Zusammenstöße mit anderen Schiffen verloren gegangen und vier durch Kollisionen mit Hafenanlagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brückeneinsturz in US-Stadt Baltimore nach SchiffskollisionIn der US-Stadt Baltimore ist eine vierspurige Autobahnbrücke nach einer Schiffskollision teilweise eingestürzt. Das teilt die Verkehrsaufsicht des Bundesstaates Maryland am Dienstag mit. Das ganze Ausmaß der Schäden an der drei Kilometer langen Key Bridge, die über den Fluss Patapsco führt, war zunächst nicht bekannt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach Brückeneinsturz in Baltimore werden bis zu 20 Menschen im Wasser vermutetIn der Nacht auf Dienstag ist die Francis-Scott-Key-Bridge in Baltimore, Maryland, von einem Schiff gerammt worden und daraufhin eingestürzt. Neuesten Erkenntnissen nach sollen bis zu 20 Menschen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in Baltimore betrifft „gesamte US-Wirtschaft“Man stelle sich wegen der Bedeutung des dahinter liegenden Hafens schon jetzt auf Lieferkettenprobleme ein, sagt US-Verkehrsminister Buttigieg. Die gesamte US-Wirtschaft sei betroffen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

USA: 1 Milliarde US-Dollar Schaden nach Brückeneinsturz in Baltimore → Vermisstensuche wieder aufgenommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Hasskommentare, Krieg, Klimaschutz: Wenn Mode zum Nachdenken anregtMit Inszenierungen auf dem Laufsteg und Botschaften auf ihrer Kleidung machen Designer auf Missstände aufmerksam.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in USA: Treibstoff des Frachters wird untersuchtWährend es keine Hoffnung mehr gibt, die sechs Vermissten nach dem Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke in der Stadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland lebend zu finden, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »