Brückeneinsturz in USA: Treibstoff des Frachters wird untersucht

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während es keine Hoffnung mehr gibt, die sechs Vermissten nach dem Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke in der Stadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland lebend zu finden, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Während es keine Hoffnung mehr gibt, die sechs Vermissten nach dem Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke in der Stadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland lebend zu finden, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. So wird etwa untersucht, wie es zum Stromausfall auf dem Frachter kommen konnte, was diesen schließlich für die Crew unmanövrierbar machte und der Grund für den folgenschweren Brückeneinsturz am Dienstag war.

Das Containerschiff fuhr gegen einen Stützpfeiler der Brücke und brachte diese mitsamt einigen Arbeitern zum Einsturz Die Brücke sei in den 1970er Jahren erbaut worden, lange bevor es Richtlinien für Zusammenstöße gegeben habe. „Das lässt mich darüber nachdenken, wie viele andere Brücken da draußen anfällig sind“, sagte Roblez. Nach Angaben von CNN verfügen viele Brücken über Fender zum Schutz der Stützen. An der Francis-Scott-Key-Brücke habe es solche jedoch nicht gegeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA: 1 Milliarde US-Dollar Schaden nach Brückeneinsturz in Baltimore → Vermisstensuche wieder aufgenommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Brückeneinsturz: US-Minister sieht LieferkettenproblemDie Kollision eines Frachters mit einer Autobahnbrücke in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hat nach Angaben von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg wirtschaftliche Folgen. Der Demokrat warnte am Dienstag vor Lieferkettenproblemen. Lob gab es unterdessen für die rasche Reaktion der Schiffscrew, die womöglich Schlimmeres verhindern konnte.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Brückeneinsturz in Baltimore betrifft „gesamte US-Wirtschaft“Man stelle sich wegen der Bedeutung des dahinter liegenden Hafens schon jetzt auf Lieferkettenprobleme ein, sagt US-Verkehrsminister Buttigieg. Die gesamte US-Wirtschaft sei betroffen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Brückeneinsturz: Suche nach Vermissten eingestellt, Ermittlungen laufenNach dem Brückeneinsturz in der US-Stadt Baltimore hat die Suche nach den Vermissten am Mittwoch noch angedauert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

US-Brückeneinsturz: Suche nach Vermissten im eiskalten WasserIn Baltimore im US-Bundesstaat Maryland ist in der Nacht eine 2.770 Meter lange vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Ein 300 Meter langer Frachter war auf einen Pfeiler der Francis-Scott-Key-Brücke aufgefahren.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Nach Brückeneinsturz in Baltimore werden bis zu 20 Menschen im Wasser vermutetIn der Nacht auf Dienstag ist die Francis-Scott-Key-Bridge in Baltimore, Maryland, von einem Schiff gerammt worden und daraufhin eingestürzt. Neuesten Erkenntnissen nach sollen bis zu 20 Menschen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »