Brände in Touristengebieten und noch kein Ende in Sicht

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Türkei, Griechenland, Italien und Spanien – rund ums Mittelmeer wüten verheerende Waldbrände. Menschen mussten teils per Boot evakuiert werden.

Die Feuerwehrleute in zahlreichen Touristenorten am Mittelmeer kommen nicht zur Ruhe: Am Sonntag wüteten weiterhin hunderte verheerende Waldbrände. In der Südtürkei wurden erneut dutzende Hotels und Dörfer evakuiert,. Italien meldete über 800 Brände, darunter allein 250 auf Sizilien. Auf dem griechischen Peloponnes mussten ebenfalls Einwohner und Touristen in Sicherheit gebracht werden.

Auch im Urlaubsort Antalya gab es dem Sender NTV zufolge Evakuierungen. Am Sonntag wurden dort zwei Leichen geborgen. Die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Brände vor fünf Tagen stieg damit auf acht. 107 von 112 Bränden seien inzwischen unter Kontrolle, erklärte Land- und Forstwirtschaftsminister Bekir Pakdemirli. In den Touristenregionen Antalya und Mugla wüteten sie aber weiter.

Fünf Dörfer in der Nähe der Stadt Patras mussten evakuiert werden. Auch aus dem kleinen Badeort Loggos wurden fast hundert Einwohner und Touristen in die nahe gelegene Stadt Egio gebracht. Der Bürgermeister des Dorfes Egialia sprach von einer"ungeheuren Katastrophe".

Derweil meldeten die Einsatzkräfte den Ausbruch eines weiteren Waldbrands auf der Insel Rhodos. 67 Feuerwehrleute beteiligten sich mit 20 Einsatzfahrzeugen an den Löscharbeiten. Auch drei Löschflugzeuge und vier Hubschrauber waren im Einsatz.Große Trockenheit, heftiger Wind und Temperaturen von deutlich über 30 Grad lösen in Griechenland jeden Sommer verheerende Waldbrände aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Menschen flüchten in Türkei vor Flammen an SträndeIm türkischen Bodrum fliehen Hotelgäste panisch an die Küste. Auch in Sizilien müssen 150 Menschen über das Meer in Sicherheit gebracht werden. Sitze gerade auf Sizilien und schaue zu, wie sich ein Waldbrand den Hang herunter frisst. Es ist schrecklich!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

12-Jähriger mit gelber Zunge stellt Ärzte vor RätselAls zu zahlreichen anderen Gesundheitsbeschwerden noch eine leuchtend gelbe Zunge kam, ging der 12-jährige Kanadier ins Spital. Der hat wahrscheinlich einen Mango gegessen lach lach lach... Kurkuma 😉 Ein Mangel an Speichel kann dazu führen, dass Bakterien im Mund wachsen und ein gelbes Pigment auf der Zunge absondern
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sommerwetter nur noch mäßig warm und unbeständigDie Hitze in Österreich ist - vorerst - vorbei. Nach dem Unwetter-Wochenende muss auch in der kommenden Woche mit Störungszonen und somit teils sehr ... in Sarajevo ist es seit Wochen um die 38 im schatten, an der Sonne 50 wenn nicht drüber, und Ende nicht absehbar, also hört auf zu heulen mit euren 30 Grad Sitzen draußen im Garten und genießen die üblichen 17 Grad der Hitzewelle welche die globale Erwärmung verursacht hat. Es ist gut, dass es einen Kalender gibt, sonst wüsste man gar nicht so wirklich in welcher Jahreszeit man gerade ist. Eiszeit kommt wir werden Alle sterben!😱
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Türsteher schlägt Gast mitten ins GesichtAm Freitagabend kam es vor einem Salzburger Lokal zu einem wilden Streit. Ein Türsteher schlug dabei einem Gast ins Gesicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

1:1 im Bundesliga-Schlager zwischen dem LASK und RapidDie Hütteldorfer lagen beim LASK in Führung und holten am Ende beim 1:1 einen Punkt. Falsches Foto, Rapid spielte in ROT
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »