BMW vs. Mercedes: 1000 Kilometer und mehr, gern auf einen Sitz

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sechszylinder-Opulenz, üppiger Laderaum und die gleiche (hohe) Preisklasse verbinden BMW 640d Gran Turismo und Mercedes E 400d T-Modell. Was noch?

Diskreter kann man solche Motorengewalt kaum unterbringen als im 6er Gran Turismo. Natürlich, ein heutiger BMW mit seinem funkelnden Scheinwerferblick und der prominent aufragenden Markenzeichen-Niere ist nie ein unauffälliges Auto, aber dass es sich im Fall des 640d ganz eigentlich um ein Muscle Car handelt, würde man äußerlich eher nicht vermuten.

Ebenfalls mit der Besonderheit eines Reihensechszylinders: Mercedes E 400d T-Modell. Leistung und Drehmoment sind ident: 330 PS, 700 Nm. Der BMW war im Test sparsamer.

Das Schubpotenzial des Antriebs ist sogar noch präsenter als im 640d. Das Bewusstsein, eigentlich in einem Muscle Car zu sitzen, legen nicht nur die Zahlen nahe, die in den Kennwerten Leistung und Drehmoment ident sind mit dem BMW. Noch schärfer scheint der Motor abgestimmt, noch lustvoller beißt er Sprints weg, auf dass es allen Mitreisenden schön den Magen aushebt, passend zur Powerdome genannten Schwellung der Motorhaube.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.