BMW könnte bei hartem Brexit Motorenbau nach Steyr verlagern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei BMW ist endgültige Entscheidung, ob im Zuge des Brexit ein Teil der Motorenproduktion von Hams Hall in England nach Steyr verlagert wird, noch nicht gefallen. 'Wir bereiten uns darauf vor, dazu in der Lage zu sein', sagt Vorstand Peter Schwarzenbauer.

BMW könnte einen Teil seiner Motorenproduktion aus Großbritannien nach Österreich verlagern, sollte es zu einem"harten" Brexit ohne Deal mit der EU kommen, sagte BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer am Dienstag im Gespräch mit Reuters beim Genfer Autosalon.

"Wir haben etwas Flexibilität bezüglich Motoren bei Steyr in Österreich. Wir müssten bei Steyr einige Anpassungen vornehmen. Wir bereiten uns darauf vor, dazu in der Lage zu sein." Die endgültige Entscheidung, ob ein Teil der Motorenproduktion von Hams Hall in England dann nach Österreich verlagert wird, sei aber noch nicht gefallen, zitiert Reuters Schwarzenbauer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Braucht eh bald keiner mehr,bei 60.000€ für einen 3er.

Sofort damit anfangen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen .Profit nach Deutschland überweisen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Daimler und BMW ziehen beim autonomen Fahren an einem StrangDie stärksten Rivalen im Premiumautogeschäft teilen sich dabei die milliardenschweren Entwicklungskosten im Bereich des autonomen Fahrens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Städte, die für den Brexit gestimmt haben, bekommen mehr GeldDie britische Premierministerin plant einen Milliarden-Fonds an Konjunkturhilfen für Pro-Brexit-Regionen. Die Opposition nennt das 'Brexit-Bestechung'.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jeremy Corbyn, der Inspektor Columbo der britischen PolitikLabour will ein zweites Brexit-Referendum - der Vorstoß hat vor allem auch innerparteiliche Gründe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen Brexit: Prinz William ruft zu 'Zusammenhalt in schwierigen Zeit' aufBritische Medien werteten seine Rede vom Vorabend am Donnerstag als Anspielung auf den geplanten EU-Austritt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brexit: E-Card könnte in Großbritannien ungültig werdenDie E-Card könnte für Österreicher in Großbritannien bei einem No-Deal-Brexit ungültig werden. Das war meine deutsche Privatversichertenkarte schon vor 5 Jahren im KH Neulengbach. Übrigens, wenn sie da eingeliefert werden. flee flee flee und ich spreche aus Erfahrung, das Krankenhaus in Maun (Botswana) war 10x kompetenter und freundlicher. So wie in zig anderen Ländern auch! Wo gehobelt wird fallen Späne....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »