Bluttat in Gerasdorf: Auf Getöteten war Kopfgeld ausgesetzt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dass Martin B. in Lebensgefahr war, war in tschetschenischer Community\r\nbekannt. Er soll sich mit Kontakten zum Verfassungsschutz gebrüstet haben.

Gerüchte über Mordaufträge

Angeblich kursierten in tschetschenischen Kreisen bereits Berichte über konkrete, gegen den Regimekritiker gerichtete Mordaufträge. Auch Summen sollen in diesem Zusammenhang genannt worden sein. Dessen ungeachtet dürfte sich Martin B. recht sicher gefühlt haben. Dem Vernehmen nach brüstete er sich mit seinen guten Kontakten zum Wiener Landesamt für Verfassungsschutz und behauptete, er werde von Beamten dieser Behörde geschützt.

Die Brisanz des Mordfalls zeigt sich auch daran, dass der mutmaßliche Schütze und ein weiterer Verdächtiger, die mittlerweile in der Justizanstalt Korneuburg in U-Haft sitzen, nicht von Rechtsanwälten vertreten werden, die in Justizkreisen bekannt dafür sind, dass sie russisch stämmige bzw. tschetschenische Beschuldigte vertreten. Die Sache sei"zu heikel", meinte einer von ihnen auf APA-Anfrage nach einem möglichen Mandat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann vor Einkaufszentrum hingerichtet: Auftragsmord?Erste Details nach Bluttat vor einem Einkaufszentrum in Gerasdorf (Niederösterreich): Bei der Tat soll es sich um einen Auftragsmord gehandelt haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mord in Gerasdorf: Kopfgeld auf GetötetenZwei Tage nach der Bluttat in Niederösterreich an einem tschetschenischen Konventionsflüchtling werden immer mehr Details bekannt...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kopfschuss in Gerasdorf: Hinweise auf AuftragsmordErste Ermittlungsergebnisse zeigen, dass das Opfer politische Feinde gehabt haben dürfte. Im Bereich des Tators wurde eine Waffe sichergestellt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Kopfschuss: Jetzt Tschetschenen-Demo in WienDie tschetschenische Community in Österreich reagierte auf den mutmaßlichen Auftragsmord in Gerasdorf geschockt. Am Dienstag gibt es eine Demo.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »