Mord in Gerasdorf: Kopfgeld auf Getöteten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kriminalität: Der in Gerasdorf getötete Tschetschene könnte sich mit kritischen Postings in Lebensgefahr gebracht haben.

Auf Mamichan U. alias Martin B., der am Samstagabend auf einem Firmengelände an der Brünner Straße in Gerasdorf bei Wien erschossen wurde, war ein Kopfgeld ausgesetzt. Das berichteten Gesprächspartner aus der bzw. mit Bezug zur tschetschenischen Community in Wien in der Nacht auf Montag übereinstimmend der APA.\nDemnach war es unter Tschetschenen ein offenes Geheimnis, dass sich der 43-Jährige mit seinem Videoblog in Lebensgefahr gebracht hatte.

\nVorsicht bei Rechtsanwälten\nAngeblich kursierten in tschetschenischen Kreisen bereits Berichte über konkrete, gegen den Regimekritiker gerichtete Mordaufträge. Auch Summen sollen in diesem Zusammenhang genannt worden sein. Dessen ungeachtet dürfte sich Martin B. recht sicher gefühlt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verfassungsschutz ermittelt nach Russen-Mord in GerasdorfMord in Gerasdorf bei Wien: Nach der Tötung eines russischen Staatsbürgers am Samstagabend ermittelt nun das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gerasdorf-Mord: Opfer war Kadyrow-KritikerDer 43-jährige Tschetschene hatte in Interviews schwere Vorwürfe gegen Regierungskreise in Grosny erhoben. Er machte Details über politische Auftragsmorde in Europa öffentlich und wurde nun wohl selbst zum Opfer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kopfschuss-Mord: Leibwächter hatte LadehemmungFilmreifer Geheimdienst-Krimi vor den Toren Wiens! Denn der mit einem Kopfschuss hingerichtete Tschetschene war Informant ukrainischer ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kopfschuss-Mord: Opfer lehnte Personenschutz abDer am späten Samstagabend in Linz festgenommene Mann (47), der wenige Stunden zuvor in Gerasdorf bei Wien den gebürtigen Tschetschenen Martin B. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »