Bittere Millionenpleite einer bekannten Holzfirma aus Salzburg

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Passiva belaufen sich auf rund 15 Mio. Euro. Zuletzt waren 107 Mitarbeiter beschäftigt.

eröffnet worden. Das auf den Groß- und Einzelhandel mit Holz und die Verarbeitung von Holz spezialisierte und auch im Holzbau tätige Unternehmen ist überschuldet und zahlungsunfähig. Wie der KSV1870 in einer Aussendung informierte, stehen Passiva von rund 15 Mio. Euro Aktiva von knapp 3 Mio. Euro gegenüber. Von der Insolvenz sind rund 360 Gläubiger betroffen.Laut KSV1870 hätten die Angaben bisher noch nicht überprüft werden können.

Das Unternehmen betreibt neben einem Showroom und der in Flachau gelegenen Zentrale weitere Verkaufsstandorte in Österreich - unter anderem in Tamsweg und Zell am See in Salzburg, St. Valentin und Spittal an der Drau .Als Ursachen für die Insolvenz werden mehrere Gründe angeführt: So habe der Krieg in der Ukraine zu unterbrochenen Lieferketten und zu einem Umsatzrückgang geführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bittere Millionenpleite eines bekannten Restaurants am Neusiedler SeeDie Pleitefirma betreibt das Restaurant 'Mole West'. Die Gesamtforderungen betragen rund 2,8 Millionen Euro.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wieder pleite: Neuerlich Insolvenzantrag wegen Millionenpleite der Brauerei Grieskirchen GmbHDie Brauerei Grieskirchen GmbH ist wieder insolvent. Wie am Montag mehrere Medien berichten, hat die Brauerei am Montag neuerlich einen Insolvenzantrag gestellt. Bereits vor dreieinhalb Jahren schlitterte die im Jahr 1708 erstmals urkundlich erwähnte und 1941 aus einer Genossenschaft gegründete Aktiengesellschaft in die Insolvenz. Damals wurde ein Antrag auf ein Sanierungsverfahren gestellt, nun - knapp dreieinhalb Jahre später - wurde wieder ein Sanierungsverfahren beantragt. Die Schulden sollen sich auf etwa 3,8 Millionen belaufen, ein den Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent, die binnen zwei Jahren bezahlt werden soll, in Aussicht gestellt. 39 Mitarbeiterinnen beziehungsweise Mitarbeiter sind betroffen. Die stark gestiegenen Energie-, Rohstoff-, Produktions- und Verpackungskosten werden als Gründe genannt.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Millionenpleite eines Kultlokals am Neusiedler SeeDie 'Mole West' hatte eine katastrophale letzte Sommersaison – Gäste blieben aus, weil kein Wasser im See war. Jetzt ist das Restaurant pleite.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Millionenpleite eines bekannten Fleischerei-Betriebs'Der Fortbetrieb ist zeitlich begrenzt gesichert, die Fortführungsentscheidung ist zeitnahe zu treffen', heißt es von Creditreform.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bittere Pleiten einer Traditionsbuchhandlung und eines SpielwarengeschäftsVon den Insolvenzen sind insgesamt 26 Dienstnehmer und rund 570 Gläubiger betroffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

WHA-Meisterliga: Bittere Niederlage St. Pöltens im AbstiegskampfDie St. Pöltnerinnen verlieren wie erwartet auch gegen die Feldkircherinnen auswärts in Vorarlberg und stehen jetzt im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Am Samstag muss gegen die BT Füchse unbedingt ein Sieg her, um die Chance am Leben zu erhalten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »