Biologie - Hühner sind intelligenter als angenommen

Die Tiere lernen so schnell wie die als schlau geltenden Krähen.

25.10.2021 16:30:00

Die kognitiven Fähigkeiten von Hühnern werden offensichtlich unterschätzt. Sie lernen ähnlich schnell wie Krähen.

Die Tiere lernen so schnell wie die als schlau geltenden Krähen.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Da haben sie vielen in der volkspartei einiges voraus

Warum die ÖVP wieder die WKStA angreift und was 'Plagiatsjäger' Weber damit zu tun hatAm Wochenende spielte sich auf Twitter ein skurriler Streit zwischen Weber und 'Falter'-Chefredakteur Klenk ab Unsympathische Geschichte. Wie gerne die ÖVP hier punkten würde, ist klar. Der Plagiatsforscher agiert wie mehrmals zuvor ungut. Florian Klenks leichtfertiges Weiterleiten (ungeschwärzt) ist meiner Ansicht nach auch fragwürdig. Helfen wird das jenen, die die WKStA nicht mögen.

Wenn sich die Staatsmacht gegen Bürger wendet: Wie groß ist das Problem mit Polizeigewalt in Österreich?Seit dem Sommer häufen sich die Verurteilungen von Polizisten wegen Übergriffen gegen Demonstranten und unrichtiger Zeugenaussagen. Was rennt schief bei der Polizei? Gewaltopfer, ein Kriminologe und ein Polizeigewerkschafter diskutieren Ein blauer Gewerkschafter ist IMMER auf der Seite der kriminellen Polizei.

Die Zeitumstellung: Es wird schon bald dumpaIn einer Woche heißt es an den Uhrzeigern drehen, die Normalzeit kehrt am 31. Oktober zurück. Immerhin bringt das Langschläfern kommenden Sonntag in der Früh eine Stunde mehr Normalzeit gibt es erst nach Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN Das heißt für mich: unsere drei Katzen, die uns jetzt um 07:00 um die Ohren springen um uns aufzuwecken und zu füttern (sind Pensionisten) machen das dann um 06:00! 🤪 Na Gott sei Dank kommt das Thema wieder. TURNSCHUHE

Verstappen holt in Austin die Pole vor HamiltonDer WM-Spitzenreiter legt die beste Zeit auf den Asphalt

Bau-Milliardär dreht Senioren die Heizung abEine Tochterfirma der Familienstiftung von Bau-Milliardär Hans Peter Haselsteiner erwarb im Jahr 2018 den Marienhof im niederösterreichischen ... Diese Art von Berichterstattung ist jämmerlich!!!! Zeigt doch mal wie es wirklich ist. Hier wird der arme Mann zusammengekauert unter einer Decke gezeigt. Zeugt doch mal die Realität, zeigt doch mal wie die beiden Herrschaften wirklich sind... Dieser Haselsteiner glaubt wohl auch; nur weil er Stinkreich ist kann er sich alles erlauben. Zum Kotzen solche Typen ohne Charakter und Empathie! So 'humanitär' ist der Sponsor der Neos, die monatelang Flüchtlinge aus Moria aufnehmen wollten.

Alec Baldwin: Kurz vor dem Schuss streikten die KameraleuteUnglück bei Dreharbeiten. Kamerafrau getötet. Polizei durchsucht Bonanza Creek Ranch. Serie von Fehlern wird vermutet.