Bierpartei: Wlazny präsentiert erste Mitstreiter, „Menü“ soll folgen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am „Menü“ genannten Parteiprogramm wird bei der Bierpartei noch gearbeitet.

Bierparteigründer Dominik Wlazny hat bei einer Pressekonferenz am Mittwoch erste Mitstreiter präsentiert. „Alles Menschen mit Zivilberufen, die Bock haben, sich einzubringen, mitzumachen und anzupacken“, wie er formulierte. Bekannte Namen finden sich keine darunter, was daran liege, dass man nicht auf „arrivierte“ Politiker setze. Konkrete Inhalte blieb Wlazny weiter schuldig und bat um Verständnis, dass man am „Menü“ genannten Parteiprogramm erst arbeite.

Dafür suche man den Austausch mit Experten oder diskutiere an den Stammtischen, so Wlazny: „Dort ist der Zuspruch massiv.“ Derzeit arbeite man daran, parlamentsfit zu werden. Das „Menü“ soll im Laufe der Kampagne „nach und nach ausgerollt“ werden.Dafür habe man bis dato knapp 10.000 Mitglieder und Unterstützer bzw. rund 55 Prozent des Finanzierungsziels erreicht.

Die am Mittwoch präsentierten Mitstreiter nannten als Grund für ihr Engagement in der Bierpartei den Willen, etwas zu verändern. Zudem biete die Bierpartei einen „niederschwelligen Zugang“ und sorge für „frischen Wind“. Eine davon ist die Juristin Viktoria Müllner, die nach eigenen Angaben auf Datenschutz und IT-Recht spezialisiert ist. Aktiv tätig zu werden, sei „ein innerer Impuls“ gewesen. Es sei ihr ein Anliegen, die Welt gestalten zu können.

Seine Expertise für den Gesundheitsbereich will der Mediziner Heinrich Leskowschek, der als Internist und Gastroenterologe im Krankenhaus in Leoben tätigt ist, beisteuern. Er sei „zuversichtlich“, gemeinsam mit einem tollen Team etwas bewegen zu können. Das Gesundheitssystem werde schlecht geredet, biete aber eine gute solide Basis, um weiterzuarbeiten. „Ich bin gerne bereit, meine Energie und Erfahrung zur Verfügung zu stellen.

Tiefer gehende Einblicke in das „Menü“ bot die Bierpartei vorerst nicht. Wlazny verwies auf den laufenden Prozess und auf eine weitere Pressekonferenz Ende Mai. Gefragt nach seiner Position zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland meinte Wlazny lediglich, dass er immer auf der Seite der Fakten und der Wissenschaft stehe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wlazny präsentierte erste Bierpartei-MitstreiterBierparteigründer Dominik Wlazny hat bei einer Pressekonferenz am Mittwoch erste Mitstreiter präsentiert. 'Alles Menschen mit Zivilberufen, die Bock haben, sich einzubringen, mitzumachen und anzupacken', wie er formulierte. Bekannte Namen finden sich keine darunter, was daran liege, dass man nicht auf 'arrivierte' Politiker setze.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

NR-Wahl: Wlazny präsentierte erste Bierpartei-MitstreiterBierparteigründer Dominik Wlazny hat bei einer Pressekonferenz am Mittwoch erste Mitstreiter präsentiert. 'Alles Menschen mit Zivilberufen, die Bock haben, sich einzubringen, mitzumachen und anzupacken', wie er formulierte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Bierpartei-Chef Wlazny präsentiert seine MitstreiterDominik Wlazny, Kopf und Mastermind der Bierpartei, bot am Mittwoch erstmals einige Mitstreiter seiner 'Reformbewegung' vor den Vorhang.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bierpartei: Wlazny präsentiert erste Mistreiter, „Menü“ soll folgenAm „Menü“ genannten Parteiprogramm wird bei der Bierpartei noch gearbeitet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kassensturz für die Bierpartei: Dominik Wlazny entscheidet über AntretenWährend Parteigründer Wlazny als Marco Pogo Fans mit seinem Kabarettprogramm unterhält, ist noch offen, ob er genug Unterstützer für seine Partei hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wlazny: Bierpartei tritt bei Nationalratswahl anDie Bierpartei tritt bei der Nationalratswahl, die im Herbst stattfindet, an. Parteichef Dominik Wlazny gab das Dienstagvormittag in einer Pressekonferenz bekannt. Der Zuspruch sei „massiv“, auch wenn das selbst gesteckte Ziel an Spendengeldern und neuen Mitgliedern nicht erreicht wurde.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »