Biden: 'Migranten kommen, weil ich der nette Typ bin'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei seiner ersten formellen Pressekonferenz stellte sich der US-Präsident den Fragen der Medien. Eines der heißesten Themen: die Grenze zu Mexiko.

Für Präsident Joe Biden ist der Anstieg der Migranten an der Grenze nicht darauf zurückzuführen, dass er ein „netter Typ“ sei. Das antwortete der Präsident scherzhaft auf die Frage, wie er die Spannungen an der Grenze lösen werde:" Doch er fügt hinzu:"Ich würde das gern denken, aber so ist es nicht."

Vielmehr liege es an Gründen, die diese Menschen zwingen, ihre Heimat zu verlassen. Der Anstieg in den Wintermonaten sei normal, da die Chance, den langen Fußweg zu überleben größer sei als im Sommer. Biden bestand darauf, dass die"große Mehrheit" der Ankommenden zurückgeschickt werden. Außerdem erzählte er stolz von einem"neuen System", dass Beamte die Angehörigen von unbegleiteten Minderjährigen schnell ausfindig machen sollen. Oft hätten Kinder ein"Armband mit einer Telefonnummer" bei sich. Sollte ein Angehöriger in den USA gefunden werden, würde das Kind unverzüglich dort untergebracht.

Biden betonte, dass auch unter seinem Vorgänger Donald Trump die Ankünfte in den Wintermonaten anstiegen."Aber hat damals irgendjemand gedacht, dass die kommen, weil

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bitte... Die headline ist so daneben! - er hat gesagt, er wünscht sich das. Aber die Menschen wollen wegen schlechten sozialen Verhältnissen im Ursprungsland in die USA.

Nett geht anders,..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.