Bezirkschef von Favoriten: 'So etwas stärkt nur die Rechtspopulisten'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Messerstechereien, Waffenverbot: Der 10. Bezirk kommt kaum aus den Schlagzeilen. Zu Unrecht, findet der Bezirksvorsteher, und erklärt, wie Favoriten zum Politikum wurde.

Messerstechereien, Waffenverbot: Der 10. Bezirk kommt kaum aus den Schlagzeilen. Zu Unrecht, findet der Bezirksvorsteher, und erklärt, wie Favoriten zum Politikum wurde.Favoriten wird fast schon synonym für Kriminalität verwendet. Ein Video, das den Bezirk zum „gefährlichsten Ort Österreichs“ erklärte, ging viral. Nach mehreren Messerstechereien wurde der prominenteste Ort, der Reumannplatz, zur Waffenverbotszone erklärt.

Favoriten ist die Wiege der Sozialdemokratie. Vielleicht möchte man da in das Mark der Sozialdemokratie hineinbohren. Jörg Haider hat das schon gemacht und seine Kundgebungen am Viktor-Adler-Markt abgehalten.Von meinem Wesen her bin ich immer auf Augenhöhe mit meinem Gegenüber und verurteile niemanden aufgrund seiner Herkunft oder Religion. Wie ich behandelt werden möchte, versuche ich auch andere Menschen zu behandeln – auch den Mitbewerber.

Vielleicht bereut Herr Mahrer manche Aussagen aus der Vergangenheit. Man kann bekritteln, dass syrische Zuwanderer, die durch Drogendelikte auffallen, finanzielle Unterstützung bekommen. Aber zu kritisieren, wenn sie Gewerbescheine lösen und auf Märkten ihren Handel betreiben, das geht sich dann nicht mehr aus. So etwas stärkt nur die Rechtspopulisten.Marcus Franz wurde 1972 in Wien geboren und ist seit 2017 Bezirksvorsteher des Bezirks Favoriten.

Sie haben kürzlich gesagt, Zinshäuser spielen eine spezielle Rolle bei der Flüchtlingsthematik. Was meinen Sie damit? Es hat mal eine Begehung gegeben, wo man in einer kleinen Wohnung 13 Personen – Männer, Frauen und Kinder unterschiedlicher Nationalitäten – auf Matratzen untergebracht hat. Jeder für 200 Euro. Das ist eine Ausbeutung von geflüchteten Menschen. Sie sind in Räumen mit Menschen, mit denen sie nicht verwandt sind, und sind dort nur zum Schlafen. Es ist stickig und unhygienisch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bezirkschef Erich Trenker bleibt Chef der SPÖ-GemeindevertreterErich Trenker, der frühere Bürgermeister von Pillichsdorf, wurde als Bezirkschef des sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes wiedergewählt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Portugal: Europas letzte Bastion gegen Rechtspopulisten wackeltEr wurde Dritter, ist aber der eigentliche Wahlsieger: André Ventura, der Trump-imitierende Chef der portugiesischen Rechtspopulisten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Portugal wählt: Korruptionsskandale helfen RechtspopulistenGleich mehrere Korruptionsskandale werfen ihre Schatten auf die Parlamentswahl in Portugal am Sonntag. Die vorgezogene Wahl war notwendig geworden, da der sozialistische Premierminister Antonio Costa im November nach Hausdurchsuchungen seinen Rücktritt erklärt hatte.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbotszone am Reumannplatz in Wien-Favoriten kommtÄhnliche Zonen gibt es in Wien bereits am Praterstern in der Leopoldstadt sowie am Donaukanal an Teilen des Franz-Josefs-Kais, wo sie seit Februar 2019 in Kraft sind.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbotszone in Wien-Favoriten kommt fixIn den nächsten Tagen wird um den Reumannplatz und in angrenzenden Bereichen in Favoriten eine Waffenverbotszone eingerichtet. Es ist die zweite solche Zone in Wien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

– dann kommt neues Verbot in FavoritenBereits vor wenigen Tagen enthüllte Innenminister Karner Pläne zu einer Waffenverbotszone am Reumannplatz. Nun tritt die Verordnung in Kraft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »