Betrug mit EU-Geldern: 600 Millionen Euro beschlagnahmt

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

EU Nachrichten

Italien,Kriminalität Und Justiz,Regierungspolitik

Die Finanzpolizei von Venedig hat einen groß angelegten Betrug mit Geldern aus dem von der EU finanzierten Konjunkturplan 'Next Generation EU' aufgedeckt. 23 Haftbefehle wurden erlassen, mehr als 600 Mio. Euro wurden beschlagnahmt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Finanzpolizei von Venedig hat einen groß angelegten Betrug mit Geldern aus dem von der EU finanzierten Konjunkturplan"Next Generation EU" aufgedeckt. 23 Haftbefehle wurden erlassen, mehr als 600 Mio.

Ein Großteil der Angeklagten seien kriminelle Profis, die in mehreren Fällen vorbestraft sind, hieß es. Konkret ging es um Mittel für die"Internationalisierung von Unternehmen". Bei den antragstellenden Firmen habe es sich um fiktive Unternehmen gehandelt. In den allermeisten Fällen habe ihre einzige Tätigkeit darin bestanden, die für den Zugang zu den angefochtenen Mitteln erforderlichen Unterlagen zu erstellen.

Italien erhält insgesamt 194,4 Milliarden Euro im Rahmen des nach der Pandemie beschlossenen Aufbauprogramms, und zwar in Form von Darlehen und Zuschüssen. Das Programm umfasst 66 Reformen und 150 Investitionen, die Italien bis zum Jahr 2026 durchführen soll.

Italien Kriminalität Und Justiz Regierungspolitik Staatshilfen _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Textil-Flaute: Lenzing schreibt 600 Millionen Euro VerlustDie erwartete Erholung blieb 2023 aus, fasst der Chef des Faserherstellers Lenzing zusammen. Auch für 2024 gibt es noch keine Entwarnung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Betrug mit PV-Anlagen – 340.000 Euro SchadenEin 24-jähriger Niederösterreicher soll mit PV-Anlagen betrogen haben. Dem Mann wurden 50 Fälle zugeordnet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Betrug über Internet und Telefon: Zwei Tiroler sind mehr als 10.000 Euro losImmer öfter treiben Betrüger über das Internet oder das Telefon ihr Unwesen, um so ahnungslosen Personen in ihre fallen zu locken. Zwei weitere solcher Fälle wurden am Sonntagnachmittag bekannt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Betrug über Internet und Telefon: Zwei Tiroler sind je mehr als 10.000 Euro losImmer öfter treiben Betrüger über das Internet oder das Telefon ihr Unwesen, um so ahnungslosen Personen in ihre fallen zu locken. Zwei weitere solcher Fälle wurden am Sonntagnachmittag bekannt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

WhatsApp-Betrug: Kärntner verliert tausende EuroEin 56-jähriger Kärntner wurde Opfer eines Betrugs, nachdem er über WhatsApp von seinem angeblichen"Sohn" um Geld gebeten wurde und mehrere tausend Euro per Expressüberweisungen verschickte, bevor er den Betrug bemerkte
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener kämpft um Rückgabe von 18.800 Euro nach BetrugEin Wiener überwies einem Betrüger 18.800 Euro. Das Geld wurde beschlagnahmt und für verfallen erklärt. Nun kämpft das Opfer um die Rückgabe.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »