Besucher von GTI-Treffen wollte mit falschem 500-Euro-Schein zahlen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 40-jährige Südafriker hielt die gefundene Banknote mit chinesischen Schriftzeichen für echt. Er wurde wegen versuchten Betrugs angezeigt.

Ein 40-jähriger Südafrikaner, Besucher des GTI-Treffens in Kärnten, hat gleich an seinem ersten Urlaubstag eine polizeiliche Ermittlung wegen versuchten Betrugs gegen ihn ausgelöst. Er versuchte, in einem Campingplatz-Shop am Faaker See einen Einkauf von knapp 30 Euro mit einem offensichtlich falschen 500-Euro-Schein zu begleichen. Die Kassierin wies das Falschgeld zurück.

Die vermeintliche Banknote zierten etwa asiatische Zeichen, hieß es bei der Polizei auf APA-Nachfrage. Die Shoprechnung bezahlte der Bekannte des 40-Jährigen. Der Verdächtige wurde schließlich noch am Gelände des Campingplatzes ausgeforscht. Der Mann war geständig und erklärte, er habe den Schein am Parkplatz des Veldener Hotels gefunden, wo er und seine Freunde eingemietet sind. Er sei gerade erst angekommen, kenne sich nicht aus und habe gedacht, es handle sich um echtes Geld - ein Irrtum, der ihm nun eine Anzeige wegen versuchten Betrugs einbringt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wenig Erwartung: Opposition schickt nur die zweite Reihe zu Treffen mit KurzAm Nachmittag treffen sich die Oppositionsparteien im Kanzleramt mit Kurz, um über den Misstrauensantrag am Montag zu sprechen. FPÖ attackiert Kanzler und Bundespräsident scharf. Kurz äußert sich um 16.45 live.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live-Ticker: Berichte über weitere Treffen mit Ibiza-KontaktpersonNeue Entwicklungen in Ibiza-Affäre: Gudenus soll auch nach dem Treffen auf Ibiza Kontakt gepflegt haben + Zeigte über eine OTS der FPÖ Wien 'Geste des guten Willens' an die Fake-Oligarchin. ja, unglaublich dreist sowas. die/f/po/ve/kau/ft/unse/rland Na schön, dass die FPÖ fuehrungsstreit hat. Muss ich verstehen warum? Hofer will doch nochmal die bundespraesidentschaft probieren. Was will er alles gleichzeitig machen? Vizekanzler, parteiobmannn und Bundespräsident. Geht das ? kickl als Obmann ? Wer würde den angeloben?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eine Million Euro Werbewert : Heimlicher Gewinner von Ibiza-Video ist Red BullDer Getränkeriese Red Bull ist heimlicher Gewinner des auf Ibiza gedrehten Videos mit Heinz-Christian Strache. Die ausführliche Nennung von Wodka Red Bull hat einen zumindest siebenstelligen Werbewert. Was ist der Werbewert dieses Tweets und des Artikels?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lighthizer trifft sich mit Vertretern von EU und Japan in ParisDer US-Handelsbeauftragte wird in Paris an einem OECD-Ministertreffen teilnehmen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bilder von NS-Opfern mit Hakenkreuzen beschmiertAuf der Wiener Ringstraße sind Teile einer Ausstellung zur Erinnerung an die Opfer der NS-Gräuel mit Hakenkreuzen beschmiert und beschädigt worden. ... tja, liebe krone. das ist auch ein ergebnis eurer berichterstattung. dessen seid ihr euch hoffentlich bewusst.... Hat sicher nichts mit nichts zu tun Und laut dem Gesindel hafi1980 waren es sowieso Linke... Grauenhafte antisemitische Schmierereien!!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Öko-Tipps von A bis Z: Mit kleinen Schritten zu mehr NachhaltigkeitTäglich auf die Umwelt zu achten, erscheint anstrengend. Tatsächlich ist rücksichtsvolles Verbrauchen gar nicht so schwierig. Vorausgesetzt man weiß, wie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Großbritannien: Die Wahl, die man nicht mehr wollteIn Großbritannien bahnt sich ein fulminanter Wahlsieg von Brexit-Befürworter Nigel Farage an. War eigentlich geistig gesunden Menschen die sich abseits von Kurier informieren klar. Ihr mit euren Fakenews ständig, bin schon gespannt wie ihr die Wiederwahl von Trump euren Lesern erklärt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kritik: Letzte Folge von Game of Thrones: Abschied von WesterosNoch während die Folge lief, ging Twitter fast über vor Empörung. Mit ein wenig Abstand betrachtet, setzt das Ende von Game of Thrones aber einige schöne Akzente. Ein Abschied aus Westeros. Achtung, Spoiler!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Meghan wollte einen berühmten Briten datenIst die Liebesgeschichte von Herzogin Meghan und Prinz Harry doch nicht so märchenhaft? Ihre Begegnung sei nämlich kein Zufall gewesen, sondern pure Berechnung. ...es ist ja dämlich zu glauben, eine 37jährige Frau verfällt in einen Liebesrausch
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann wollte Blumenstrauß per Kran überreichen - er bekam einen Korb und ein VerfahrenBesoffene Aktion aus Liebe in Nürnberg endete mäßig erfolgreich. Lasst den Mann bitte in Ruhe!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »