Berlin, London und USA: Bürger sollen aus Libanon ausreisen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Deutsches Auswärtiges Amt: Sicherheitslage in der Region „hoch volatil“.

Aufgrund der unsicheren Lage im Libanon haben Deutschland, die USA und Großbritannien ihre Bürger zur Ausreise aus dem Libanon aufgefordert. Die Sicherheitslage in der Region sei „hoch volatil“, es komme derzeit immer wieder zu militärischen Auseinandersetzungen im Grenzgebiet zwischen Israel und dem Libanon, teilte das Auswärtige Amt in Berlin am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. Deutsche wurden aufgefordert, sich in einem Online-Krisenportal zu registrieren.

Das deutsche Außenministerium kann nach eigenen Angaben eine Verschärfung der Lage und eine Ausweitung des Konflikts nicht ausschließen. „Dies gilt insbesondere für die südlichen Teile des Libanon, also alle Gebiete südlich der Stadt Beirut.“ Am 15. Oktober hatte das Auswärtige Amt angesichts der angespannten Lage bereits eine Reisewarnung für den Libanon herausgegeben.

Ähnliche Warnungen kamen von den USA und Großbritannien. „Wir empfehlen US-Bürgern, die sich im Libanon aufhalten, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um das Land zu verlassen“, hieß es in einer Erklärung der US-Botschaft in Beirut. Derzeit gebe es noch „kommerzielle Möglichkeiten“. Ähnlich äußerte sich die britische Botschaft in Beirut. Sie forderte ihre Staatsangehörigen zudem zur „Vorsicht“ auf.

Auch weitere westliche und arabische Länder haben ihre Staatsangehörigen bereits aufgefordert, Reisen in den Libanon zu meiden oder das Land zu verlassen. Saudi-Arabien forderte seine Bürger am Mittwoch auf, den Libanon „sofort“ zu verlassen, auch Kuwait warnte vor Reisen dorthin. Frankreich, Kanada, Australien und Spanien warnten ebenfalls vor Reisen in den Libanon.auf Israel haben auch die Spannungen an der israelisch-libanesischen Grenze zugenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurzer Stopp für Burger kann dich bis zu 800 € kostenEin Mann fuhr mit seiner Familie zum Mäci, bestellte ein Happy Meal. Dann musste er eine saftige Rechnung zahlen. Jetzt klärt eine Expertin auf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ultra-Processed Food:Wieso Burger, Pizza und Co. Suchtpotenzial haben könnenHoch verarbeitete Lebensmittel sind nicht gesund - das ist bekannt. Eine neue Analyse sieht in ihnen zudem ein schlummerndes Suchtpotenzial.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brandanschlag mit Molotow-Cocktails auf jüdische Gemeinde in BerlinOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Brandsatz auf jüdische Gemeinde in Berlin: „Unser Trauma wird wieder wach“In der Nacht auf Mittwoch griffen Unbekannte ein jüdisches Gemeindezentrum in Berlin an. Die dortige Synagoge wurde schon einmal zerstört – in der Reichsprogromnacht. Die Mitglieder der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde in London angeklagtDie bekannte Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von der Polizei wegen Störung der öffentlichen Ordnung angeklagt worden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Steine auf Polizisten: Gewalt bei Pro-Palästinenser-Demo in Berlin-Neukölln eskaliertIn mehreren deutschen Städten kam es zu Festnahmen bei nicht genehmigten Kundgebungen. In Berlin und Frankfurt wurden Wasserwerfer eingesetzt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »