Benediktiner übersiedeln von Tiroler Stift Fiecht nach Georgenberg

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Unternehmer Christoph Swarovski hat das Stift im Vorjahr gekauft, nun startet die Übersiedlung der Mönche in das Ursprungskloster am St. Georgenberg.

Nachdem der Unternehmer Christoph Swarovski, geschäftsführender Gesellschafter der Tyrolit KG und Präsident der Tiroler Industriellenvereinigung, die Benediktinerabtei Fiecht im Bezirk Schwaz gekauft hatte, startet nun die Übersiedlung der Mönche in das Ursprungskloster am St. Georgenberg. Ab Ostersonntag soll der Traditions-Wallfahrtsort dann wieder geöffnet sein.

Offiziell soll der Wallfahrtsbetrieb mit der Auferstehungsfeier am Ostersonntag um 5.00 Uhr früh wieder aufgenommen werden, teilte die Diözese Innsbruck mit. Der Wallfahrtsort und das Gasthaus waren ein Jahr lang wegen Umbauarbeiten geschlossen. Der Prior-Administrator der Benediktinerabtei Fiecht, zu der Georgenberg gehört, Raphael Klaus Gebaur, will nun als erster Benediktiner wieder nach Georgenberg ziehen. Im Sommer sollen dann die weiteren Mönche folgen.

Swarovski hatte die Benediktinerabtei bereits Mitte des vergangenen Jahres gekauft. Aus dem Klosterkomplex soll nun eine Bildungsstätte werden. Die Stiftskirche soll weiterhin sakraler Ort und Pfarrkirche bleiben. Die Benediktiner bleiben mit einer kleinen Repräsentanz im Stiftsgebäude vor Ort, hieß es.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stift Engelszell: Nun gibt es auch WeißbierAuf dem fünf Kilometer langen Pankraziusweg zum Stift Engelszell.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mitglied von Tiroler Wahlbehörde nach BP-Stichwahl freigesprochenDer stellvertretende Leiter der Bezirkswahlbehörde Landeck musste sich am Donnerstag vor Gericht verantworten. Ihm wurde das Vergehen der falschen Beurkundung und Beglaubigung im Amt vorgeworfen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Zehntausende Euro Schaden: Tiroler Polizei fahndet nach SeriendiebVon der Veröffentlichung von Fahndungsfotos erhofft sich die Tiroler Polizei Hinweise auf einen Seriendieb. Er soll zumindest zehn Mal Geldtaschen in Tiroler Supermärkten geklaut und dann mit Bankomatkarten große Geldbeträge abgehoben haben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Stift Engelszell: Nun gibt es auch WeißbierAuf dem fünf Kilometer langen Pankraziusweg zum Stift Engelszell.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

20 Flüchtlinge von libyscher Küstenwache zurück nach Libyen gebrachtFlüchtlinge waren in Seenot geraten und hatten um Hilfe gebeten. Dann brachte die libysche Küstenwache sie zurück in das Kriegsgebiet. Richtig so ! Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht in Gefahr !! Sie ARBEITEN nur nicht im Heimatland ! gut so. das wassertaxi nach germony bleibt immer öfter außen vor. salvini hausverstand schengen vaterland Geht ja! 👍👍👍
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rabiater Mann biss und schlug Tiroler ins GesichtVon einem aggressiven Ungarn (34) wurde am Montagabend ein 28-jähriger Ötztaler in Längenfeld (Tirol) angegriffen. Der 34-Jährige attackierte den ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »