Behörden sperren griechische Insel für Besucher

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die kretische Regionalverwaltung hat ein Betretungsverbot für die eigentlich unbewohnte griechische Insel Chrissi („Die Goldene“) verhängt.

Die kretische Regionalverwaltung hat ein Betretungsverbot für die eigentlich unbewohnte griechische Insel Chrissi verhängt. Das kleine Eiland südlich von Kreta ist für seine traumhaften Strände und seine einzigartige Natur bekannt. In den vergangenen Jahren hatten sich deshalb während der Sommermonate Menschen auf der Insel niedergelassen. Hinzu kamen geschätzte 200.000 Tagesbesucher pro Jahr.

Ein Großteil der oft mehr als 100 Jahre alten „Chrissi-Zedern“ sei kurz vor dem Eingehen, sagte eine Verwaltungsmitarbeiterin. Ursache ist der Mensch: Die Sommerbewohner, die nach Behördenangaben in Zelten und selbst gebauten Hütten leben und sogar notdürftige Tavernen errichtet haben, zapfen das Grundwasser an, das später den Pflanzen fehlt. Sie verursachen Müll und haben sogar Fahrzeuge auf die Insel gebracht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie klug doch die Griechen sind! Sie sollten auch das Schwimmen an Land verbieten. Ein zaghafter Ansatz, das blöde Touristenvolk in die Schwanken zu weisen. Kroatien sollte sich ein Beispiel nehmen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Soll die Herkunftskennzeichnung auf die Gastro erweitert werden?Ab 2023 muss in der Gemeinschaftsverpflegung und bei verarbeiteten Lebensmitteln die Herkunft ausgewiesen werden – bei Milch etwa, wo das Tier gemolken wurde. Sollte diese Regelung auf die Gastronomie ausgeweitet werden? Stimmt ab!
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Die bessere Kanzlerin?: Wie die Krise das Profil von Annalena Baerbock schärfte | Kleine ZeitungDer deutsche Kanzler Scholz läuft Gefahr, in der Positionierung zum Ukraine-Krieg aufgerieben zu werden - Außenministerin Baerbock kann mit klarer Linie und unmissverständlichen Aussagen punkten. Zum Glück hüpft Herr Scholz nicht genauso hektisch in der Welt herum wie Bas, Baerbock und Co und verschenkt nebenbei ein paar Milliarden Steuergelder.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die „Soko Linz“ startet in die zweite Runde - der.ORF.atZDF Schade eigentlich, hätte lieber gelesen, dass SOKOKitz wiederbelebt wird ;-)
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Welchen blauen Gegenkandidaten zu Van der Bellen die Wähler vorziehen würdenWieder viel los in der Hofburg in diesen Tagen - und ein Wahlkampf dürfte Alexander Van der Bellen auch bevorstehen. Der Mehrheit der Bevölkerung würden zwei Kandidaten reichen. Würde sagen alle weil keiner aus der FPÖ so blöd falsch und kriminell ist wie die jetzige Regierung samt BP Nur eines ist für mich sicher der derzeitige Rauchende senile Altersrenter wird meine Stimme sicher NICHT bekommen. Wenn nur ein Marco Pogo!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »