Banküberfall in Innsbruck: Täter weiter flüchtig

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Täter dürfte nach dem Überfall ein Taxi nach Seefeld genommen haben. Dort verliert sich seine Spur.

Der Täter hatte gegen 11.20 Uhr die Bankfiliale betreten, zückte das Messer, bedrohte die beiden Angestellten und forderte auf Englisch die Herausgabe von Bargeld. Anschließend sprang er über den Bankschalter, bediente sich an zwei Kassen und steckte das Geld in eine mitgebrachte rote Plastiktasche. Zum Tatzeitpunkt befand sich ein Kunde in der Bank. Verletzt wurde niemand. Die beiden Angestellten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Als der Unbekannte die Filiale verließ, nahm er einen Regenschirm, den er selbst mitgenommen und im Eingangsbereich abgelegt hatte, und spannte ihn auf. Mit dem aufgespannten Regenschirm ging der Bankräuber dann offenbar zu Fuß in die Rathausgalerien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Banküberfall in Innsbruck: Täter auf der FluchtEin Unbekannter bedrohte in einer Bank am Innsbrucker Marktplatz einen Angestellten mit einem Messer, erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuß.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der ICE-Täter arbeitete bei Verkehrsbetrieben ZürichDer Mann, der am Montag einen Bub vor einen einfahrenden ICE gestoßen hat, war bei den Verkehrsbetrieben Zürich VBZ angestellt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warum kam der ICE-Täter bis nach Deutschland?Nach dem ICE-Täter H.A. wurde nicht europaweit gefahndet. Ein Experte erklärt jetzt, warum die Polizei die Gefahr nicht erkannte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tote Filialleiterin (52): Das ist mutmaßlicher Killer - Niederösterreich | heute.atDer Fall rund um die tote Brigitte G. (52) in Amstetten Ende Mai ist offenbar geklärt: Ein 39-jähriger Deutscher, unsteten Aufenthaltes, soll die Filialleiterin getötet haben. Motiv: Geldmangel.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frankfurt-Täter galt in Schweiz als MusterbeispielDiese Tat sorgt seit Tagen für Entsetzen: Ein 40-jähriger in der Schweiz lebender Eritreer hat am Montag am Bahnhof Frankfurt eine gleichaltrige Frau ... Könnten Sie 'psychisch krank' auch in die Überschrift hinzufügen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Würgemord an Filialleiterin: Täter überführt!Der mysteriöse Mord an der Filialleiterin einer Supermarktkette in Amstetten in Niederösterreich ist geklärt. Nach akribischen Ermittlungen konnte ... Kein Wort zum Täter, wir kennen uns aus Gratulation an die ermittelten Kräfte! Schade ,dass es für Mord keine Todesstrafen mehr gibt!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »