Banken zahlen für Commerzialbank

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreichs Kreditinstitute werden über die Einlagensicherung für die Bilanzfälschung der Commerzialbank Mattersburg aufkommen müssen. Was die Banker davon halten.

Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit – nicht nur vom Betrug betroffene Kunden werden emotional, wenn über die Commerzialbank Mattersburg gesprochen wird, auch Österreichs Banker zeigen in der Causa ähnliche

Gefühle. Nicht nur, weil der Ruf ihrer Branche mit diesem Zwischenfall abermals beschädigt wird, sondern auch, weil sie finanziell für die kriminellen Machenschaften eines burgenländischen Regionalkaisers aufkommen müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Commerzialbank: 'Alles was übrig bleibt, ist für Einlagensicherung'Geschäftsführer Podoschek: Wir rechnen nicht, dass wir alles bekommen. Experte: Übrige Gläubiger werden wohl leer ausgehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Insolvenz: Commerzialbank reißt beliebtes Gasthaus in den AbgrundDer Florianihof in Mattersburg - ein Tochterunternehmen der Commerzialbank - ist insolvent. Der beliebte Gastronomiebtrieb mit 21 Beschäftigten soll für immer zusperren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wolfgang Peschorn: Commerzialbank: 'Keine Grundlage für Klagen gegen Republik'Der Chef der Finanzprokuratur und damit der Anwalt der Republik, Wolfgang Peschorn, sieht keine Rechtsgrundlagen für Amtshaftungsklagen. Vielmehr ortet er die Verantwortung für den Skandal beim Aufsichtsrat und den Wirtschaftsprüfern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

RBI hat 'keine direkte Relation' zu CommerzialbankCommerzialbank: Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat 'keine direkte Relation' zur Mattersburger Commerzialbank, so der RBI-Chef Johann Strobl am Dienstag.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Commerzialbank-Skandal: Jetzt beginnt Restlverwertung in MattersburgKonkursverwalter wollen etwaiges Vermögen zu Geld machen, Gastro-Tochter Florianihof ist auch insolvent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »