RBI hat 'keine direkte Relation' zu Commerzialbank

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Commerzialbank: Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat 'keine direkte Relation' zur Mattersburger Commerzialbank, so der RBI-Chef Johann Strobl am Dienstag.

Die Raiffeisen Bank International hat 'keine direkte Relation' zur Mattersburger Commerzialbank, so der RBI-Chef Johann Strobl am Dienstag am Rande der Halbjahrespressekonferenz. Die Betroffenheit der Raiffeisen rund um den Skandal komme über die Einlagensicherung. Diese werde auch in erster Linie gegen die Bank vorgehen müssen, so der Bankchef.

\nWie viel die Gruppe genau in die Einlagensicherung nachschießen werden muss, bezifferte der Bankchef nicht. Dass die RBI nicht wie die Sparkassen-Gruppe ihre eigene Einlagensicherung behalten habe, ärgert Strobl zudem nicht. Das sei 'vergossene Milch'.\nCommerzialbank in den 1990ern aus Konzern ausgeschieden\nDer Bankchef wünscht sich jedoch eine gewisse Mindest-Verantwortung für die Sparer selbst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolfgang Peschorn: Commerzialbank: 'Keine Grundlage für Klagen gegen Republik'Der Chef der Finanzprokuratur und damit der Anwalt der Republik, Wolfgang Peschorn, sieht keine Rechtsgrundlagen für Amtshaftungsklagen. Vielmehr ortet er die Verantwortung für den Skandal beim Aufsichtsrat und den Wirtschaftsprüfern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Commerzialbank: 'Alles was übrig bleibt, ist für Einlagensicherung'Geschäftsführer Podoschek: Wir rechnen nicht, dass wir alles bekommen. Experte: Übrige Gläubiger werden wohl leer ausgehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Commerzialbank-Skandal: Jetzt beginnt Restlverwertung in MattersburgKonkursverwalter wollen etwaiges Vermögen zu Geld machen, Gastro-Tochter Florianihof ist auch insolvent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Insolvenz: Commerzialbank reißt beliebtes Gasthaus in den AbgrundDer Florianihof in Mattersburg - ein Tochterunternehmen der Commerzialbank - ist insolvent. Der beliebte Gastronomiebtrieb mit 21 Beschäftigten soll für immer zusperren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Commerzialbank: „Viele werden leer ausgehen“Während viele Gläubiger im Konkursverfahren der Commerzialbank Mattersburg um ihr Geld fürchten, bleiben die Aussichten weiterhin düster. Wie ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »