Babler für Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei Jahren

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Babler Nachrichten

Kinderbetreuung,Kindergarten,Spö

SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler hat eine Gratis-Kinderbetreuung in ganz Österreich als Ziel ausgegeben. Eine solche Maßnahme sei 'binnen zwei Jahren ausrollbar', sagte er am Freitag bei einem Pressegespräch im Tiroler Zams. Unter Bürgermeister Benedikt Lentsch (SPÖ) war dies in der Gemeinde zu Jahresbeginn 2023 bereits umgesetzt worden.

SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler hat eine Gratis- Kinderbetreuung in ganz Österreich als Ziel ausgegeben. Eine solche Maßnahme sei"binnen zwei Jahren ausrollbar", sagte er am Freitag bei einem Pressegespräch im Tiroler Zams. Unter Bürgermeister Benedikt Lentsch war dies in der Gemeinde zu Jahresbeginn 2023 bereits umgesetzt worden. Sowohl bezüglich der Kosten als auch der Rückmeldungen von Eltern zeigte sich Lentsch zufrieden.

self all Open preferences. "Gleiche Rechte, gleiche Chancen" sei die Handlungsmaxime für die Sozialdemokratie, betonte der SPÖ-Chef. Man wolle stellvertretend für jedes einzelne Kind im Land"Rechte einfordern" und diesen eine Stimme geben.

self all Open preferences. Lentsch berichtete indes von guten Erfahrungen mit dem Gratis-Kinderbetreuungsmodell in seiner Gemeinde. Man habe damit in Zams etwas"ganz Besonderes" und österreichweit Einzigartiges geschaffen."Damit haben wir auf die Teuerungswelle reagiert und vor allem junge Familien entlastet", erklärte der Landtagsabgeordnete und Chef der rund 3.300 Einwohner zählenden Gemeinde.

Vor der am Sonntag stattfindenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ortete Babler indes eine"Aufbruchstimmung"."Man spürt Feuer, man spürt Leidenschaft", sah Babler der Wahl optimistisch entgegen. Lob kam erneut für SPÖ-Bürgermeisterkandidatin Stadträtin Elisabeth Mayr - diese sei eine"starke Kandidatin", betonte der Bürgermeister von Traiskirchen.

Kinderbetreuung Kindergarten Spö Wahlen Österreich Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Babler für Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei JahrenSPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler hat eine Gratis-Kinderbetreuung in ganz Österreich als Ziel ausgegeben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Babler für Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei JahrenSPÖ will Position auch in etwaigen Koalitionsverhandlungen vertreten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Babler will Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei JahrenZusätzlich soll eine warme Mahlzeit pro Tag finanziert werden. Man könne ihm nicht erzählen, dass man „diese zwei Milliarden für die Kinder“ nicht habe, sagt der SPÖ-Chef.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Babler fordert: 'Ankünfte in Österreich reduzieren'SPÖ-Chef Babler fordert Rückführungs-Übereinkommen mit Herkunftsstaaten und will auf Konfrontation mit Viktor Orbán gehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erst Ludwig, dann Babler: Wie die SPÖ in den EU-Wahlkampf startetAm 20. April findet der Wiener Landesparteitag statt. Dort spricht zuerst Bürgermeister Ludwig, der sich der Wiederwahl stellt, danach der rote EU-Spitzenkandidat Schieder. SPÖ-Chef Babler ist...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Babler will ÖBAG als Transformations-VerwalterinDie SPÖ hat am Donnerstag in einem Hintergrundgespräch Details zu ihrem Vorschlag eines Transformationsfonds präsentiert. Demnach soll der 20 Milliarden schwere Fonds zur Transformation der Wirtschaft von der Staatsholding ÖBAG verwaltet werden. Das Geld soll in Form von Zuschüssen, Garantien oder Unternehmensbeteiligungen fließen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »