Ausreise-Kontrollen drohen auch in Bezirken Scheibbs und Melk

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

26 Anzeigen bei Ausreise in NÖ, Kontrollen drohen in zwei weiteren Bezirken

Bei den Corona-bedingten Ausreisekontrollen in Wiener Neustadt und den Bezirken Wiener Neustadt-Land und Neunkirchen hat es bisher insgesamt 26 Anzeigen gegeben. Wie Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Dienstag auf APA-Anfrage mitteilte, gab es bei 104.450 Kontrollen 2.549 Zurückweisungen.

Maßnahmen aufgrund einer hohen Sieben-Tages-Inzidenz drohen im Bundesland nun auch den Bezirken Scheibbs und Melk.Der Großteil der im Rahmen der Ausreisekontrollen verhängten Anzeigen entfiel mit 21 auf Wiener Neustadt, wo seit dem 13. März ein gültiger negativer Coronatest für das Verlassen des Stadtgebiets notwendig ist. Bei 68.600 Kontrollen gab es laut Schwaigerlehner bis einschließlich Ostermontag 1.077 Zurückweisungen.

Im Bezirk Wiener Neustadt-Land wurden seit dem 26. März von 18.000 kontrollierten Personen 662 zurückgewiesen, es gab eine Anzeige. Vier Anzeigen wurden im Bezirk Neunkirchen verzeichnet, wo die Maßnahmen ebenfalls seit dem 26. März in Kraft sind. Hier gab es 17.850 Kontrollen und 810 Zurückweisungen.

Am Osterwochenende zeichnete sich nach Polizeiangaben in allen drei Gebieten ein Frequenzrückgang ab."Die Zahlen sind nach unten gegangen", resümierte Schwaigerlehner.Die Bezirke Scheibbs und Melk übertrafen am Ostermontag bei der Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bereits zum vierten Mal in Serie die kritische Marke von 400.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Testpflicht droht: NÖ-Bezirke im Westen wackeln!Sofern es während der nächsten Tage im Westen Niederösterreichs nicht etwas (positives) Neues zu vermelden gibt, drohen in den beiden Bezirken Melk ... ⛔😷 England 60% geimpft, Serbien bietet Impfungen für die Nachbarstaaten, Ungarn weit vorne … die EU versagt kläglich die Regierung wurstelt herum und produziert leere Worthülsen eine bisher regierungsloyale Bürgerin verliert das Vetrauen in diese „Führungspersönlichkeiten“
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Tirol: Testpflicht bei Ausreise fällt; neue Kontrollen in VorarlbergIn der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag endet die Testpflicht bei der Ausreise aus Tirol. Im Vorarlberger Rheindelta wird neu kontrolliert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei kontrolliert bei „Shopping-Grenze“ in NÖSeit Freitag gelten im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs - wie berichtet - verpflichtende Ausreisetestungen. Am Montag gab es nun auch die erste ... Und Stasi Chef karlnehammer lässt sie wieder los auf die Bevölkerung - seine hetzenden Schergen! Wer nicht hören will, muss fühlen. 😂😂😂⛔⛔⛔💸💸💸
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verkehr - Einheitliches Parkpickerl angekündigtVorerst noch Demonstration einer breiten Allianz aus Bezirken und Stadtregierung anstatt konkrete Konzepte.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mehr Transparenz in der Gastronomie gefordertKennzeichnungspflicht: Mehr Transparenz in der Gastronomie gefordert. Viele Österreicher wollen wissen, woher das Fleisch kommt, das auf ihren Tellern liegt. Nicht nur im Gasthaus..... auch im Handel müssen klare Richtlinien her und kein Reinwaschen durch Hin- und Hertransport Na da wird sich das tiefgefrohrene, fertig panierte Metro-Schnitzerl schwer tun also bei jedem 0815 imbiss und Gasthaus whatever wird das fleisch meistens von der Metro oder anderen grosshändler bezogen...und die kilopreise braucht man nur Googlen wäh da wird ma schlecht...esse dort nichts.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »