Aus Protest gegen Kickl – Politiker treten aus FPÖ aus

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Übernahme des Chefpostens durch Herbert Kickl stößt einigen Blauen sauer auf. In der Steiermark kam es nun zu Protest-Austritten aus der FPÖ.

"Kickl ist als Parteichef nicht tragbar und viel zu radikal", wettert Ex-Stadtrat und Gemeinderat von Spielberg, Manuel Lackner, gegenüber der"Kleinen Zeitung"."Corona ist ein gutes Beispiel: Nur schimpfen und keine Lösungen bieten, das bringt nichts".

Mit Kickls neuer Freiheitlicher Partei will der Steirer offenbar nichts zu tun haben – und geht in Zukunft getrennte Wege. Lackner ist, gemeinsam mit gleich acht weiteren Parteifreunden im Ort, aus Protest gegen den neuen Chef aus der FPÖ ausgetreten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also, wenn einer beim 'Austritt' schon ein 'Ex-' ist bzw. war, ist schon alles erklärt!

Reisende soll man nicht aufhalten! Vaya con Dios!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl-Wahl: FPÖ-Parteitag geht in Wiener Neustadt über die BühneDer designierte Parteiobmann stellt sich in der Arena Nova der blauen Basis.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikal und extrem?: Kickl: 'FPÖ braucht sich nirgendwohin abgrenzen'In seinem ersten Interview als FPÖ-Chef schließt Kickl nicht aus, mit der ÖVP zu koalieren, sollten dort 'Selbstreinigungskräfte' wirksam werden. Ein klares 'Nein' zur Zusammenarbeit mit Rechtsextremen gab es nicht. FPÖ zur Zeit die einzige Partei die für Meinungsfreiheit Grundrechte Demokratie Gesundheit und Österreich arbeitet! Danke
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neuer FPÖ-Chef: Parteitag in Wiener Neustadt, interne Kritik an Kickl wird leiserAuch Oberösterreich und Vorarlberg deuteten Unterstützung für Kickl an. In seinem ersten Interview als FPÖ-Chef schließt Kickl nicht aus, mit der ÖVP zu koalieren, sollten dort 'Selbstreinigungskräfte' wirksam werden. Ein klares 'Nein' zur Zusammenarbeit…
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Spielberg: FPÖ-Mandatar tritt mit Parteifreunden aus: 'Kickl ist zu radikal'Ex-Stadtrat und Gemeinderat von Spielberg, Manuel Lackner, verlässt mit acht weiteren Parteimitgliedern die FPÖ und gründet Bürgerliste. Bezirksparteichef Wolfgang Zanger reagiert mit Vorwürfen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kickl: 'Wahrhaften Gefährder sind die türkisen Karrieristen'FPÖ-Vorstandsbeschluss zu Identitären bleibt aufrecht. Aber die ÖVP hält Kickl offenbar für gefährlicher. 100% Zustimmung zu Kickl Worten! Die TÜRKIS-BRAUNE Suppe muß weg! Kurz kopiert Kickl. Der Faschist regt sich nur auf, weil er in der Opposition ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »