AUA-Chef: 'Ohne Staatshilfe wird es sich nicht ausgehen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Alexis von Hoensbroech: 'Jede Summe, die derzeit diskutiert wird, ist falsch.'

. Alle Fluggesellschaften auf der Welt sprächen zur Zeit mit den jeweiligen Staaten über Hilfen, sagte der AUA-Chef in dem Zeitungsinterview. Denn eine Fluglinie halte es nicht sehr lang aus, auf dem Boden zu stehen.

Kolportiert wurden zuletzt Summen von 500, 750 oder 800 Millionen Euro, die die österreichische Lufthansa-Tochter heuer vom Staat benötigen würde."Jede Summe, die zurzeit diskutiert wird, ist falsch", so von Hoensbroech. Denn es hänge davon ab wie lange die Situation dauere."Wir gehen davon aus, dass es länger dauert, daher wird es sich ohne Hilfe nicht ausgehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zusperren!! Diese Airline kostet nur Geld!!

wen juckts?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fridays for Future: Klimaaktivisten fordern: 'Nein' zu staatlichem Rettungsschirm für AUADerzeit soll es Gespräche geben, dass Österreich die Austrian Airlines mit 800 Millionen Euro unterstützt, um sie aus der derzeitigen Coronakrise zu retten. Das stößt bei Umweltaktivisten auf Kritik. FridaysforFuture AUA die ViennaForFuture sautrotteln offenbar ein Haufen degenerierter Handydeppen die mit dem Fahrrad in die USA radeln wollen um dort veganes steak zu bestellen Die Regierung sollte sich um wichtigeres kümmern, wie Lehrer und Schulmaterial... 800 mio für eine ehemalige staatliche Airline... Österreich wird es verkraften... der Markt muss das Regeln
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Flughafen Wien: Bangen um Hauptkunden AUAVor der Krise flogen 43 Prozent der in Wien abgefertigten Passagiere mit der AUA. Schiebt euch doch die dritte Piste sonst wo hin! Und die LuftAUA gleich mit dazu! Endlich mal Platz für eine profitable Airline 😁 dann wird der flughafen auhc staatshilfen bekommen muessen. gutes domino spiel von dem die regierung wenig preis gibt. masken, abstand etc sind wichtigere themen weil sie der asi versteht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Vorerst letzter Rückholflug der AUA aus Neuseeland gelandet'Spirit of Austria' mit 288 Passagiere an Bord landete am Karfreitag. Noch 3.000 Österreicher im Ausland, 850 wollen heim.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »