Flughafen Wien: Bangen um Hauptkunden AUA

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Vor der Krise flogen 43 Prozent der in Wien abgefertigten Passagiere mit der AUA.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Generell meint der Flughafen-Chef, dass sich die Luftfahrtbranche auf eine längere Durststrecke einstellen muss. „Die Hoffnung ist, dass es bald ein Medikament oder eine Impfung gegen dengibt. Bis dahin wird der internationale Flugverkehr beeinträchtigt bleiben“, sagt Ofner. „Unsere Mitarbeiter sind alle in Kurzarbeit, wir haben niemanden gekündigt. Ich rechne aber nicht mit einer Normalisierung vor einem halben Jahr.

“ Sollte sich die Lage nach sechs Monaten noch nicht verbessert haben, wird der Flughafen um weitere Kurzarbeit ansuchen. „Wir haben ein Sparprogramm in Aussicht und wir verschieben viele Investitionen nach hinten“, sagt Ofner. „Ich glaube aber nicht, dass die Corona-Krise für die dritte Piste dramatische Auswirkungen haben wird, weil wir mit dem Projekt nicht vor 2024 beginnen würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

dann wird der flughafen auhc staatshilfen bekommen muessen. gutes domino spiel von dem die regierung wenig preis gibt. masken, abstand etc sind wichtigere themen weil sie der asi versteht

Endlich mal Platz für eine profitable Airline 😁

Schiebt euch doch die dritte Piste sonst wo hin! Und die LuftAUA gleich mit dazu!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seit gestern 51 neue Corona-Fälle in Wien - Wien | heute.atAm Mittwoch waren 1.869 Wiener am Covid-Virus erkrankt. Die Zahlen zeigen, dass die Fälle täglich weniger werden, die Kurve flacht langsam ab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

AUA muss stark schrumpfen und will 500 Millionen Euro StaatshilfeDas Grounding der Airline wirkt sich schlimmer aus als befürchtet. Dennoch hält die Mutter Lufthansa an der Tochter fest. Germanwings wird eingestellt. AUA wurde schon 3 x gerettet und darf nicht zu Alitalia werden. LH ist für die AUA verantwortlich, nicht der A Steuerzahler. sebastiankurz JuraczkaM ArminWolf Lufthansa_DE _austrian Schon wieder 🙄
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AUA will angeblich Staatshilfe von 800 Millionen EuroIm Gegenzug soll es von der Lufthansa eine Standortgarantie für die österreichische Airline-Tochter geben. wenn man 800 mio reinsteckt, sollte man das unternehmen jetzt besser günstig zurückkaufen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wie Lufthansa und Regierung ums Überleben der AUA pokernStaatshilfe gegen Standortgarantie: Sollten die Verhandlungen scheitern, wären eine Insolvenz und ein neuer Partner Plan B.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »