Atlanta: Trump stellt sich in Atlanta, Behörden veröffentlichen Polizeifoto

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Gefängnis in Atlanta hat Donald Trump formell verhaftet, kurze Zeit später verließ er es wieder. Erstmals wurde ein Polizeifoto von einem US-Präsidenten gemacht.

© APA/FULTON COUNTY SHERIFF'S OFFICEDer frühere US-Präsident Donald Trump hat sich am Donnerstagabend im Bezirksgefängnis von Atlanta nach einer Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs den Behörden gestellt.

Mehr als zweieinhalb Jahre nach seinem letzten Twitter-Eintrag nahm Trump dann sein denkwürdiges Polizeifoto zum Anlass, um zur Twitter-Nachfolgeplattform X zurückzukehren. Trump postete dort am späten Donnerstagabend das Bild, das kurz zuvor in einem Gefängnis in Atlanta von ihm aufgenommen worden war - das erste erkennungsdienstliche Foto, das jemals von einem Ex-Präsidenten aufgenommen wurde.

Dass der Republikaner für das Prozedere anders als bei vorherigen Anklagen nicht vor Gericht, sondern in einem Gefängnis erscheinen musste, hat zumindest von der Außenwirkung eine neue Qualität. Trump wurde in Atlanta mit 18 weiteren Beschuldigten wegen seiner Versuche angeklagt, den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 in Georgia zu beeinflussen.

Kurz vor dem Termin engagierte er einen neuen Anwalt. Der Verteidiger Steve Sadow werde den bisherigen Anwalt Drew Findling ersetzen, berichteten unter anderem der Sender CNN und die Zeitung"The Atlanta Journal-Constitution" am Donnerstag."Ich bin beauftragt worden, Präsident Trump in dem Fall in Fulton County, Georgia, zu vertreten", zitierte die Zeitung ein Statement Sadows.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizeifoto angefertigt: Trump stellte sich im Gefängnis den BehördenDer frühere US-Präsident Donald Trump hat sich am Donnerstagabend (Ortszeit) im Bezirksgefängnis von Atlanta nach einer Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs den Behörden gestellt. Nach der Aufnahme seiner Personalien und eines Polizeifotos – das kurz darauf veröffentlicht wurde – verließ Trump das Gefängnisgebäude in der Hauptstadt von Georgia nach wenigen Minuten wieder.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Donald Trump meldet sich mit Polizeifoto zurückDer Auftritt des wegen Wahlbetrugs angeklagten Ex-US-Präsidenten dauerte im Gefängnis 20 Minuten und sorgte für einen geschichtsträchtigen Moment.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anklage in Georgia: Trump will sich Behörden im Gefängnis stellenAm Donnerstag will der ehemalige US-Präsident nach Atlanta reisen, um das formale Prozedere über sich ergehen zu lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anklage in Georgia: Trump will sich im Gefängnis den Behörden stellenTrump hatte vor wenigen Tagen angekündigt, nach Atlanta zu reisen, um dort das formale Prozedere nach der Veröffentlichung der Anklage über sich ergehen zu lassen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Anklage in Georgia: Trump will sich den Behörden stellenNach einer Anklage im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia wird sich der frühere US-Präsident Donald Trump am Donnerstag im Bezirksgefängnis in Atlanta den Behörden stellen. Trump schrieb auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social, niemand habe je für die Integrität von Wahlen gekämpft wie er. Dafür werde er sich am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) 'mit Stolz festnehmen' lassen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ex-Trump-Anwalt Rudy Giuliani stellte sich nach Anklage den BehördenAnklage wegen Wahlbeeinflussung in Georgia: Der frühere Bürgermeister von New York musste 150.000 Dollar Kaution hinterlegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »